Auswahlverfahren der Polizei?
Hi, hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Auswahlverfahrens der Polizei Berlin?
Ich habe den PC- und Sporttest bestanden, daraufhin bekam ich nach einem Tag die Einladung zur ärztlichen Untersuchung und dem Bewerbungsgespräch.
Beim PC-Test tauschte ich mit einem Bewerber die Nummern aus und der hat wohl erst nach 5 Wochen die Einladung bekommen, hängt das mit den Ergebnissen des PC-Tests zusammen?
Die ärztliche Untersuchung und das Bewerbungsgespräch habe ich nun auch erfolgreich bestanden, wann kann ich mit einer Zusage oder einer Absage rechnen?
Hast du dich für September 2024 beworben? Zu- und Absagen werden ca. Mitte Juni verteilt, warte auch schon seit 4.5 Monate xD
Woher hast du die Info? Und ja genau für September 2024
Wurde dein Leumund schon geprüft?
Stand mal in der Mail mit dem weiteren Ablauf. Leumund wurde bei mir geprüft, ja. Der PÄD dauert schon so lange, obwohl ich vor Ort da alles bestanden habe, steht aber noch offen
Mit PÄD meinst du die Polizeiärztliche Untersuchung?
3 Antworten
Klingt vielleicht nicht hilfreich, aber da kann man nur sagen: Der Brief kommt, wenn er kommt.
Die Dauer von Zu- / Absagen variiert sehr stark und hängt, abgesehen von der üblichen bürokratischen Dauer, sowohl von deinem eigenen Ergebnis als auch dem Ergebnis anderer Bewerber ab.
Also: Abwarten und Tee trinken.
Gruß, B.
Dann warten wir mal:)
Und zu der anderen Frage, wieso wurde ich viel früher zum Gespräch eingeladen, als der Kollege der auch mit mir am gleichen Tag den PC-Test hatte ?
Ich hab die Gmail schon direkt einen Tag nach dem PC-Test bekommen und war dann ca. 4 Wochen später im Gespräch, bei ihm kam die E-Mail nach 3 Wochen und das Gespräch war ca. 7 Wochen später, liegt das an den Ergebnissen vom PC-Test?
Dein Ergebnis des PC-gestützten Einstellungstests liegt sofort nach Abschluss vor. Wenn du den Mindestwert nicht erreichst, wirst du vom weiteren Auswahlverfahren ausgeschlossen. Bestehst du, folgt direkt der Sporttest. Nach erfolgreichem Bestehen des Sporttests wirst du mit deinem Testergebnis in eine Rangliste aufgenommen und zur polizeiärztlichen Untersuchung sowie zur persönlichen Vorstellung eingeladen, die an einem separaten Tag stattfinden.
Die Einladung zum zweiten Prüfungstag erfolgt per E-Mail. Je besser dein Ergebnis im PC-Test, desto früher erhältst du eine Einladung. Solltest du trotz Bestehen des PC-Tests keinen Ranglistenplatz erreichen, wirst du nicht weiter eingeladen. Für die letzten Prüfungsabschnitte begibst du dich zur Polizeischule in der Radelandstraße 21. Denke daran, zum Einzelinterview alle erforderlichen Originalunterlagen und ein Foto mitzubringen. https://polizist-werden.de/polizei-berlin-bewerbungsverfahren/einstellungstest-polizei-berlin/
Guten Abend,
was steht denn bei euch in der Einstellungsprognose?
Einstellungsprognose:Sollten Sie alle weiteren Stufen des Auswahlverfahrens positiv abschließen, werden Sie ein Einstellungsangebot erhalten.
Und bei dir ?