Wieso gibt es zb an letzten Autobahntankstellen auf deustchem Boden vor der Bundesgrenze nicht mehr Möglichkeiten?

5 Antworten

Hätte kaum Nachfrage (kaum einer will ne Reiseversicherung vor Landesgrenze noch Spontan abschließen, die anderen Sachen braucht auch kaum jemand. Und für was braucht man einen NOTAR an der Landesgrenze??)

Für den restlichen Bums gibt es den Zoll, an entsprechenden Grenzen wo Reisepass o.ä. notwendig sind.

Innerhalb der EU sind das bewusst keine Grenzen & man braucht keinen Reisepass oder Notar.

Bei Anliegen wie Straftaten oder Unfällen gibt es die 112, die ist schnell genug da.

ADAC Kontaktmöglichkeiten gibt es hier:

https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/

Die Standorte des ADAC sind dort, wo tatsächlich Nachfrage ist und nicht dort, wo Grenzen der Bundesrepublik sind.

Davon abgesehen, wer das bezahlen soll.

Zu den Erfrischungen:

Dafür ist der Staat nicht verantwortlich, Leuten Getränke zu Verteilen. (Abgesehen davon, das die Erfrischungen/Getränke das ist, womit die Tankstellen Geld verdienen)

investisseurM
Beitragsersteller

NOTAR kann man zb brauchen wenn man feststellt dass man Vollmacht für das Auto vergessen hat.

ADAC Mitarbeiter sollen dort sein für alle Fälle. Auch zb nu zum plaudern, warum denn nicht? Der Staat soll damit zeigen dass sie hinte runs ist.

Jjjjj24472929  22.08.2024, 21:20
@investisseurM

ADAC Mitarbeiter zum Plaudern? Dafür werden die woanders benötigt und auf der Autobahn ist man zum Reisen, NICHT zum Plaudern an der Tankstelle. Dafür gibt es die nächstbeste Kneipe um die Ecke.

Für sowas wie Vollmacht braucht man meines Wissens keinen Notar, davon abgesehen dass die da nichts zu tun hätten, und woanders dringender gebraucht währen.

Solche Unnötigkeiten / Pamereien währe extrem teuer und solche Notfälle wie dass man Dokumente vergessen hat , für sie man einen Notar braucht sind so gut wie nicht existient.

Wenn der Staat zeigen will, dass er hinter den Bürgen steht, gibt es fast unendlich viele andere Dinge, die wichtiger sind als Leute an Raststätten zur Unterhaltung zu beschäftigen.

investisseurM
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Nöö ich will das aber auch viele andere Leute. Dann wird halt AFD gewählt und AFD wird da smachen.

Jjjjj24472929  22.08.2024, 23:18
@investisseurM

Die AfD wird dir keinen Notar, ADAC und Erfrischungsstand an einer Tankstelle in Grenznähe einrichten. Wenn Sie das machen würden, dann stände es im Wahlprogramm. Davon abgesehen, dass die Politik nicht entscheiden kann, wo der ADAC Reiseversicherungen anbietet oder sich ein Notar niederlässt.

Und dafür bist Du bereit worauf zu verzichten, um das alles zu finanzieren?

investisseurM
Beitragsersteller

Der Staat macht das!

Wiesel  22.08.2024, 21:04
@investisseurM

Auf welche staatlichen Leistungen Du dann verzichtest, wenn der Staat für diesen sinnlosen Scheiß Geld verbrennen soll ?

Tuedelsen  22.08.2024, 21:06
@investisseurM

...ach so, "der Staat macht das"...na dann. Aber wer ist dieser "ominiöse Staat" und woher nimmt der das Geld (und das Personal) für solche Dinge? Um die man sich eigentlich bereits vor Reiseantritt kümmert...bei Krisen und Chaos gelten ohnehin andere Maßstäbe.

investisseurM
Beitragsersteller
@Tuedelsen

Der Staat gibt ohne Ende Geld für Flüchtlinge, kriminelle Menschen die bis heute keinen einzigen Cent in die Staatskasse eingezahlt haben. Ich habe deswegen auf die Qualität bei Arztbesuch verzichtet.
Nur wenn der eigene Bürger wennw as ist, ist es viel verlangt?

Wiesel  22.08.2024, 21:18
@investisseurM
Ich habe deswegen auf die Qualität bei Arztbesuch verzichtet.

LoL. Die Kostenverteilung nach GOÄ oder EBM hat doch nichts mit Fküchtlingen zu tun. Und wenn ich mir ansehe, wie viele junge Ärute einen Migrationshintergrund haben, lehnst Du Dich nicht nur zu weit aus dem Fenster sondern verülünglückst tödlich beim Aufprall.

investisseurM
Beitragsersteller
@Wiesel

Doch hat sie. wieso kann ich dann nicht gleich behandelt werden? Wieso muss ich monatelang auf facharzttermine warten?

Wiesel  22.08.2024, 21:38
@investisseurM

Schonmal Marktwirtschaft gehabt? Kennst Du das Wort Fachärztemangel (trifft in einigen Gebieten auch auf Hausärzte zu) und zu guter Letzt verteilt die KBV (Kassenärztliche Bundesvereinigung) die Arztplätze.

Simbacherin1  22.08.2024, 21:52
@Tuedelsen

Keine Angst. Das ist ein Troll, der seit vielen Jahren hier sein Unwesen treibt.

Viele Urlauber könnten sich auch vor Reiseantritt um alles kümmern. Dann brauchen wir auch keine Mini-Bundesdruckereien an den Grenzen.

Man braucht nicht für jeden Shice irgendwelches Büros, kostet nur unnötig Geld. Und außerdem kann das meiste eh online gemacht werden.

Dann soll der Staat dort auch zb Erfrishcungsgetränke verteilen. Jeder soll sich freuen.

So wie das Begrüßungsgeld damals?

Jjjjj24472929  22.08.2024, 23:19

Schau dir die Argumentation mir mir an, das erklärt einiges.

Viele Urlauber können manchmal in Not geraten und auf solchen Tankstellen können die Leute sschnell aml ihren Reisepass beantragen und ausdrucken lassen.

In der EU und selbst CH reicht der Personalausweis.

Dann sollen wze Mitarbeiter von ADAC dort sein um Reiseversicherungen noch abzuschließen oder andere Unetrstützungern z geben. [...]

Geht heute alles online/per Telefon.

Dann soll der Staat dort auch zb Erfrishcungsgetränke verteilen. Jeder soll sich freuen.

... und aber über die nächste Steuererhöhung jammern...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Gute Idee im Großen und ganzen eine gute Idee. Ich würde noch eine Werkstatt (evtl. Mit TÜV Prüfer) dazu machen.

investisseurM
Beitragsersteller

Mein Plan ist immer offen für neue Ideen.