Wieso gibt es junge Menschen, die kein Englisch können?

14 Antworten

Niemand möchte wirklich lernen während der Schulzeit. Erst wenn sie man nach der Schule merkt wie wichtig das war, hat man wieder den Willen dazu.

Und die Lehrer die das unterrichten können auch oft nicht so gut Englisch.

Leute die zu DSDS gehen /= Bildung

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke das Fernsehen spielt bei solchen Jugendlichen ne große Rolle. Ich kuck zb seit 10 Jahren alle Filme, Serien etc im Originalton und kann dadurch fließend Englisch. Viele Jugendliche die sich mit Assi-TV beschäftigen haben ja garkeine Sprachanreize oder irgendeine Quelle bei der sie die gesprochene Sprache mitbekommen. In der Schule wird sich auch zu sehr auf grammatikalische Regeln und irgendwelches Oxford-Englisch fokussiert..

zwar ist bei englisch in allen schulformen pflichtfach, aber es gibt eben viele schüler/innen, die das mit ach und krach oder mit einer 5 über die abschlussprüfung bringen und es dann nie wieder benutzen.

und diese leute sind bei diesen trash-shows im müllfernsehen überproportional vertreten.

Ganz einfach indem sie es nicht können. Ich kann es auch nicht und stehe dazu. Kam bis jetzt auch problemlos ohne klar und habe auch kein Interesse Mal in ein Land zu fahren/fliegen wo ich es brauche. Sprachen sind einfach nicht meins