Wieso gibt es das Fach "Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen" nicht an Gymnasien in Bayern?

1 Antwort

An Gymnasien wird Wirtschaft&Recht unterrichtet, und das inkludiert laut Lernplan BWL, Rechnungswesen, VWL und Recht.

Also verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht.

MSAExtern
Beitragsersteller

An der Realschule wird ebenfalls Wirtschaft und Recht unterrichtet...

LePetitGateau  05.07.2024, 18:19
@MSAExtern

Dann verstehe ich die Frage ebenso wenig. Das Fach BWL und Rechnungswesen gibt es nicht, weil es kumuliert in Wirtschaft&Recht ist.

MSAExtern
Beitragsersteller
@LePetitGateau

An der Realschule hat man sowohl Wirtschaft und Recht als auch Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen (Wenn man den Wirtschaftszweig wählt)

Am Gymnasium hat man nur Wirtschaft und Recht.

Anscheinend sind im Lehrplan der Realschule beide Fächer seperat, während es am Gymnasium als Wirtschaft und Recht zusammengefasst ist...