Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle in Englisch?

1 Antwort

Rechnungswesen heisst accounting und Betriebswirtschaft managerial-economies laut leo.dict.org.

Kann sein, dass es andere Begriffe für diese Wörter in Englisch gibt.

Sonst würde ich dein/e Englischlehrer/in fragen.

johanna202
Beitragsersteller

Wie sage ich dann, dass es mein Lieblingsfach ist? Ich meine in deutsch wär es ja ein Fach wort und würde ich sagen "My favourite subjects are accounting and managerial-economies" aber dann wären es ja 2 Fächer. Ich bin verwirrt. *grübel*

Quantm  04.03.2018, 19:09
@johanna202

Wenn du ein Vortrag machst, dann mache eine Einleitung, dass diese deine Lieblingsfächer sind und auf einer Folie oder auf die Wandtafel schreibst du die Begriffe auf englisch und dessen Übersetzung auf Deutsch.

Wenn du ein Studium im Ausland machst, sage einfach den Überbegriff Wirtschaft, also economies. Erkläre danach, was oder welche Bereiche du damit meinst.