Wieso geht eine Olivenölflasche mit Knoblauch über?

4 Antworten

Ich denke mal, das sind die Gase im Knoblauch. Der verhört zu den Zwiebelgewächsen und die gären. Vielleicht darf man die Flasche nicht fest zu schrauben. Ich würde den Aluverschluss nur locker drauf drehen!

heidemarie510  02.05.2017, 21:48

Ich habe gerade eine ähnliche Frage gefunden! Es kann auch daran liegen, dass du die Knoblauchzehen in Scheiben geschnitten hast! Pelle sie einfach nur und lass sie ganz! Gutes Gelingen!😃

heidemarie510  03.05.2017, 08:11
@Kessy04

Du, das war mir bisher auch nicht so klar, dass man den Knoblauch unbedingt ganz lassen sollte ;-) In dieser Frage, schoß das Olivenöl wie eine Fontaine aus der Flasche!!! Diese Sauerei in der Küche möchte ich mir besser nicht vorstellen...auweia! :-)

Der Knoblauch gärt, keine Ahnung warum aber das ist immer so.

Das Öl hat am Schluss auch einen leicht ranzigen sehr krassen Geschmack.