Kohlensäure in Wasser?
Habe einen Sodastream set gekauft. Habe leider keine Flaschen dafür deswegen halte ich da ein Glas mit Wasser darunter. Ist es gefährlich wenn das Gas aus dem Kohlensäure-Zylinder im Raum bleibt. Die Tasse ist ja oben nicht verschlossen ubd bei der Flasche wäre die Kohlensäure nur in der Flasche geblieben. Deswegen ist das gefährlich wenn das Gas in den Raum kommt?
4 Antworten
Ich bezweifle, dass das gefährlich ist, aber zur Sicherheit solltest du dir einfach eine Flasche kaufen. Ist auch einfacher
Ich weiß nicht, ob es mit einem Glas funktioniert. Kauf dir doch eine Flasche! Die sind ich so teuer! Wir haben auch einen SodaStream und drei Flaschen, das funktioniert super. Ich würde es mit einem Glas nicht ausprobieren, da auch der Druck sehr hoch ist. LG
Hier noch ein Link:
für Amazon
und einer für Mediamarkt:
Die haben wir.
Hoffe, ich konnte dir helfen ;D
lG
Du brauchst in jeden Fall eine passende Flasche, denn die müssen in das Gerät geschraubt und damit fest verbunden sein, wenn du ein Glas darunter hältst, ist Verletzungsgefahr gegeben, denn das Gas reißt dir das Glas aus der Hand, dass dann wiederum zum Geschoss werden kann. Also erst unbedingt eine passende Flasche besorgen.
Es dürfte nicht sehr effektiv sein. CO2 löst sich besser unter Druck. Zum Glück gibt es ErsatzFlaschen in großen Supermärkten...
Vor allem könnte es eine Sauerei geben...und Du solltest vllt nicht minutenlang CO2 ausströmen lassen.