Kohlensäure verschwindet beim einfrieren , wenn man die FLASCHE NICHT öffnet?

2 Antworten

Sie ist in der Flasche, aber nicht in der Cola. Es ist egal, wann Du die Flasche öffnest, die Kohlensäure geht nicht in die Flüssigkeit zurück.

tamashiinekun
Beitragsersteller

mist und da kann man gaarnichts machen ?

Die Kohlensäure entweicht nicht, sie zerfällt in Wasser und Kohlenstoffdioxid, wenn du die Flasche ungeöffnet stehen lässt, wird sich ein Teil des CO2 wieder setzten und mit dem H2O H2CO3 bilden.