Wieso denken viele 18 jährige dass sie mit 29 sicher Millionäre geworden sind?

11 Antworten

Wahrscheinlich, weil viele auch denken, dass Drogen nicht schlimm sind und sie niemals abhängig werden.

Gibt doch Hunderte von Ratgebern "So wirst auch Du zum Millionär". Auch im Internet findet man dergleichen. Nun gut, isie werden schon lernen, dass es so einfach nicht ist.

Ich glaube Wunschdenken kennt kein Alter, aber in der Regel haben ältere Menschen halt mehr Lebenserfahrung

Diese Träume kenne ich. Ist aber kein Wunder: durch Internet (Insta, Youtube usw) werden einfach bestimmte Erwartungen geschürt. Schade, dass das nicht klappt und nach ein paar Jahren merkt man bei ehrlicher Betrachtung doch, dass man noch kein Millionär ist - denn da gibt es eben eine Million Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Passiert nicht nur bei Investitionen, sondern auch in vielen anderen Bereichen.

Die gleiche Richtung geht doch: "studier was und du wirst reich" - ja ja - die Chance ist unbestreitbar. Da muss mal das Ergebnis des Studiums stimmen (ganz nebenbei: nur vielleicht 10% der Studenten schaffen den Master), dann brauchst du den passenden Job (ja - da gibt es Konkurrenz, die das Gleiche möchten) und dann darf in deinem Leben auch nichts auftreten, was dagegensteht.

Was willste machen - das Leben ist so hart wie ein Bundeswehr-Keks.

Man braucht auch keine Ausbildung und ob man das wird hat man ja selbst in der Hand. Wer immer bei Mutti im Keller chillt und World of Warcraft zockt wird kaum Millionär. Wer aber während seiner Freizeit nach Arbeit und Schule an seinem Business arbeitet, sich das Wissen aneignet und während andere am Wochenende feiern gehen seine Ziele reflektiert und Produkte vermarktet kann auch locker mit 29 Millionär werden.