Als was könnte man als 18 jähriger arbeiten?

4 Antworten

Möglichkeiten gibt es dazu nahezu unendlich viele... beispielsweise als Hilfskraft in Supermärkten, Fachmärkten, auf Tankstellen usw. Oder als Produktionshelfer am Fließband von Industriebetrieben. Genauso kann man ggfs. als Bauhelfer arbeiten bzw. als Helfer in Hausmeister- und Abrissunternehmen. Oder auch als Kurierfahrer.

Eben alles einfache Arbeiten, für die man keine Ausbildung braucht.

Nur werden die eben auch entsprechend schlecht bezahlt. Gut bezahlt wird man in dem Bereich eigentlich nur, wenn es sich um Arbeiten handelt, die niemand machen möchte oder in denen man vielen anderen gegenüber einen (körperlichen) Vorteil hat, z.B. Kraft...

Oder Du brauchst eine super Idee, mit der sich Geld verdienen lässt. Es gab ja mal jemanden, der mit dem Verkauf von Pixeln auf einer Website Millionär geworden ist (https://omr.com/de/alex-tew-calm/).

Langfristig solltest Du natürlich zusehen, dass Du eine Berufsausbildung absolvierst. Du weißt ja schließlich nicht, was in 5, 10 oder 20 Jahren passiert. Und mit einer Ausbildung ist man immer auf der sicheren Seite.

Einzelhandelskaufmann spricht

bei deinem Supermarkt an der Kasse, Regale einräumen usw.

TRUGGY8
Beitragsersteller

Geht das ohne ausbildung 😅

Tommiboy111  08.05.2021, 20:02
@TRUGGY8

Ja einfach mal reingehen und nach einem Praktikum oder Probezeit fragen und dann los gehts

DerHans  08.05.2021, 20:04
@TRUGGY8

Was braucht man denn für eine Ausbildung um einen Karton aufzureißen?

Pizzaservice.....Durstexpress....Paketdienst....Mc Donalds....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Böser alter weißer Mann

Du bist volljährig und kannst arbeiten wo du willst, wenn man dich einstellt.