Wieso betont die Bild Zeitung direkt dass der Täter arabisch aussieht während man zum Beispiel bei Tagesschau vergeblich nach dieser Info sucht?

14 Antworten

Weils egal ist wie ein Täter aussieht. Ich mein, das ist noch dümmer als sinnlos zu erwähnen, dass er Ausländer ist. "arabisch aussehen" kann schon sehr viel heißen, und ist extrem vage.

Sowas muss an sich überhaupt nicht erwähnt werden. Gibt keinen Grund, warum die Bevölkerung wissen muss wie ein Täter aussieht, oder wo er herkommt. Aussehen wäre nur dann wichtig, wenn die Person gefährlich ist, und von der Polizei gesucht wird. Und auch da ists schwierig, weil man da leicht Unschuldige mit Ähnlichkeiten findet.

Brain300  25.08.2024, 10:58

Es gibt keinen Grund für die Bevölkerung zu wissen, wie der Täter aussieht?

Wo lebst du? Der Täter hat 3 Menschen gerötet & wurde gesucht. Da ist sehr wohl unerlässlich der Bevölkerung ausreichend Merkmale zu nennen.

ARD und ZDF werden von der Regierung kontrolliert. Wenn ntv das in den Nachrichten bringt dann ist es bei ARD und ZDF erst 12 Stunden später. Man sagt; man müsse erst Falschmeldungen auschließen. Wahrheit: Blos keine erneute Stärkung der Afd.

ponter  24.08.2024, 21:39

Ja, die Erde ist und bleibt eine Scheibe...

Ich finde richtig, dass man die Herkunft erwähnt. Wenn die Täter Deutsche sind oder deutsche Neonazis sind, wird auch kein Geheimnis draus gemacht. Ich will adäquat informiert werden!

aamauro  24.08.2024, 21:43

Das stimmt deutscher rechtsextremer täter wird berichtet. Ausländusche staatsbürgerschaft eines Täters eher nicht. Hat nichts mit Gleichheitsprinzip oder objektiver Berichterstattung zu tun. Da zeigt Tagesschau lieber die einmliobste betroffenheitsredw des Bundespräsidenten oder Sportberichte.

Das ist nicht ganz richtig.

Die Tagesschau sagt, stand 20:40, das es ein islamistischer Terroranschlag ist.

Denn das sind die Infos die aktuell offiziell gibt.

Die Bild ist ganz oft gar nicht an der Wahrheit so wirklich interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Photon123  24.08.2024, 21:49

Ich wette mit dir, dass es die Wahrheit ist ;)

Photon123  25.08.2024, 12:10
@anTTraXX

Nicht die arabischen Länder, aber in der Ecke der typischen "Problemländer" schon.

anTTraXX  25.08.2024, 12:16
@Photon123

Und das du an der Wahrheit überhaupt nicht interessiert zu sein scheinst beweist du weiter

Photon123  25.08.2024, 12:23
@anTTraXX

Die Wahrheit ist im Grunde, dass gewisse Dinge eben aus jenen Ecken kommen. Ob nun Land a oder b spielt genau genommen keine Rolle. Die Taten werden nun mal nicht von Spaniern, Niederländern oder Dänen begangen, sondern oft aus dem gewissen Gebiet.

Die Bildzeitung behauptet viel, wenn der Tag lang ist.

Im übrigen steht selbst bei Bild.de nichts von arabisch. Der Festgenommene kommt aus Kirgistan. Weit von Arabien entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung