Wieso behauptet Bärbock, Deutschland sei das größte Land Europas?
Dies ist falsch und kompletter Unfug. Deutschland ist das sechstgrößte Land Europas.
Selbst wenn sie die Einwohnerzahl gemeint haben sollte, wobei diese Formulierung dann korrekt hätte lauten müssen "bevölkerungsstärkste Land Europas", wäre auch dies falsch. Bezüglich seiner Einwohnerzahl ist Deutschland das drittgrößte Land Europas.
Bärbocks Behauptungen, wie z.B Länder, die 100.000 km voneinander entfernt sind (der Erdumfang beträgt ca 42.000 km und diese Länder müssten sich dann im All befinden) oder Panzer aus dem 19 Jahrhundert oder Kobolde in der Chemie oder dem Speck der Hoffnung, sind doch hinlänglich als idiotisch bekannt. Dies scheint inzwischen jeder außer ihr zu wissen. Warum ist das noch nicht bis zu ihr vorgedrungen? Wieso besprichst sie solche Aussagen nicht vorher mit ihren Parteikollegen? Wieso hält keiner dieser sie vom Reden ab?
Die Grünen sind die Partei mit der höchsten Frauenquote, was ich sehr löblich finde!
Wurde diese Frau vielleicht allein aufgrund ihres Geschlechts zur Außenministerin gemacht? Dies fände ich alles andere als sehr löblich!
Dieser Mensch kann doch nicht das Beste und Kompetenteste sein, was die Grünen zu bieten hatten!
12 Antworten
Wieder andere ihrer Haspeleien sind einfach nur komisch. Und um die soll es in den folgenden Top 10 der lustigsten Versprecher unserer one and only Ex-„Kanzlerinnenkandidatin“ (auch eine ihrer Stilblüten) und Chefdiplomatin für feministische Außenpolitik gehen:
Platz 10: „Deswegen haben wir ein spezielles Menschenrechtssanktionsregime auf den Weg gebracht...“
Eigentlich schon wieder ein Fall für die Neologismen-Abteilung.
Platz 9: „Bacon of Hope“
Die Anderen können ja den Leuchtturm haben, aber der Speck bleibt hier!
Platz 8: „führende Kröpfe“
Von den maßgeblichen Knollennasen ganz zu schweigen!
Platz 7: „40 Millionen Polinnen und Molen“
Da dürften die polnischen Männer aber auch ein Wörtchen mitzureden haben.
Platz 6: „präsidentsloser Angriff“
Wo war der da eigentlich, der Hosenscheißer?
Platz 5: „If he doesn’t change by 360°...“
Die berühmte 360-Grad-Wende... Das kommt bestimmt vom Trampolinspringen.
Platz 4: „… die ersten Batterien, die auf Kobold verzichten können“
Aber wer soll dann den magischen Elektriktrick machen?
Platz 3: „Schewegewara“
Oder wie hieß der sympathische Massenmörder nochmal?
Platz 2: „... ein Land, das hunderttausende von Kilometern entfernt liegt.“
Jaaa, mindestens! – Wie? Das war gar kein Versprecher?
Platz 1: „Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden...“
Das Bedarf nun wirklich keiner weiteren Erläuterung mehr.
Die Ära Baerbock als Aussenministerin ist Vergangenheit. Jetzt hat sie eine neuen, gut dotierten Job bei der UN . Dort kann sie dann ihr Stilblütenreservoir erweitern.
Schaden kann sie bei der UN nicht anrichten, denn die UN ist ein zahnloser Tiger, dessen Entscheidungen unverbindlich sind. Quasi ein Laden auf den man verzichten könnte.
So weit kommt man eben mit falschen Angaben im Lebenslauf wie es heisst, dass sie solche gemacht haben soll.
Sie sagte auch, dass Strom in Leitungen gespeichert wird.
In der Politik kommt man auch nach oben, selbst wenn man nur Stilblüten auf dem Kasten hat.
..
Danke, die meisten Stilblüten kannte ich schon; aber einige waren auch neu!
Wozu die künstlerische Aufregung? Dass Frau Bärbock die schlechteste AußenministerIn seit Gido Westerwelle ist, bestreitet niemand.
Dass sie gelegentlich durch himmelschreiende Ahnungslosigkeit glänzt auch nicht.
Spätestens kommenden Montag sollte klar sein, dass sie wahrscheinlich unter Friedrich Merz keine AußenministerIn mehr sein wird. Sobald die Koalitionsverhandlungen durch sind, ist sie weg vom Fenster.
Na hoffentlich, das ist gefährlich, mit welcher Unwissenheit sie "glänzt" und Deutschland überall lächerlich macht oder großmaulig anstößig äußert.
Die Dame behauptet viel, wenn der Tag lang ist...
Wäre nicht das erste mal, dass sie Müll erzählt.
Manch Kleingeistern fehlt der Blick.
Die Wirtschaft Deutschlands ist hinsichtlich des Bruttoinlandsprodukts die größte Volkswirtschaft Europas und die drittgrößte Volkswirtschaft weltweit.
Mach mal halblang!
Das meiste sind einfache Versprecher mit "Kobold" hat sie "Cobalt" gemeint. Der "Schinken der Hoffnung" war einfach nur schlecht betontes Englisch.
Letztlich ist das alles nicht so schlimm wie "Stoibers gestammelte" Werke.
https://www.youtube.com/watch?v=uF6u0S61soI
Es ist eben nicht so einfach vor der Kamera zu reden.
Und als es zu Beginn ihrer Amtszeit lächerliche Kritik an ihrem angeblich schlechten und zu deutschen Englisch gab, meldeten sich britische Journalisten ungefähr sinngemäß so zu Wort: Sagt mal, tickt ihr deutschen Journalisten-Kollegen eigentlich noch richtig? Habt ihr keine anderen Probleme? Sie spricht ordentliches Englisch, mit dem wir hier in Großbritannien bestens zurecht kommen. Dass sie mit deutschem Akzent spricht, ist das, was niemanden wundert und völlig normal ist bei einer Deutschen. Und die meisten unserer Politiker sprechen nicht ansatzweise so gut Deutsch wie sie Englisch.
Aber auch da gibt es Politiker mit schlechter Ausprache des Englischen...
Ich sehe den Aufreger nicht.
Wenn des ein Einzelfall gewesen wäre, hätte ich es nicht aufgeführt.
Es geht vor allem um politisch falsche Aussagen, wie in meiner eigentlichen Frage über die Größe Deutschlands.
Wenn es um das leistungsstärkste ging:
Wieso ist Deutschland denn nicht das größte, weil großartigste und wichtigste (weil unser Heimatland, das uns immer am wichtigsten sein sollte) der Welt?
"Deutschland, Deutschland über alles in der Welt". Traute sie sich das nicht zu sagen, meinte es aber sehr wohl!
Du regst dich künstlich auf.
Baerbock ist dessen:
"Deutschland, Deutschland über alles in der Welt". Traute sie sich das nicht zu sagen, meinte es aber sehr wohl!
wohl ziemlich unverdächtig.
Aber selbst wenn, dann fände ich es im Kontext ihrer sogenannten "feministischen Außenpolitik" überhaupt nicht schlimm.
Das mit dem Kobold hatte sie mehrfach gesagt..Sie wusste es nicht besser! "Beiken" und "Biekn' unterdessen sich in ihrer Aussprache und nicht in ihrer Betonung.