Wieso am Smartphone während dem Training?

5 Antworten

Von Experte bettina90 bestätigt

Ich tracke meine Sätze. Was früher der Notizblock war, ist heute das Handy.

Die Sätze selber führe ich natürlich trotzdem konzentriert durch.

catrindck 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 18:14

Dagegen sagt auch niemand was. Ich beziehe mich auf die Leute die laufend Fotos von sich machen, auf Social Media sind, usw.

techfan042  05.02.2025, 18:20
@catrindck

Schaust du den Leuten aufs Display? Ich vermute, dass viele denken ich sei auf Social Media o.ä., einfach weil es nach außen so wirken kann. Das könnte deine Beobachtung erklären.

catrindck 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 18:51
@techfan042

Ich schaue nicht explizit aufs Display aber man sieht wenn jemand Fotos macht oder Videos schaut. Das ist nicht unauffällig.

bettina90  05.02.2025, 20:44
@catrindck

Manche notieren nicht nur sondern finden sich halt so gut, lustig oder geil, dass sie das auch festhalten müssen 😄

Ich glaube die trainieren gar nicht ernsthaft, sondern nur so pseudomäßig.
Ich lasse mein Handy immer im Spind, damit ich mich voll aufs Training konzentrieren kann (gucke nur ab und zu auf meinen Fitnesstracker am Handgelenk bezüglich Pulsfrequenz).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

Haben Angst irgendwo hinzugucken vielleicht? Ich nehme dad Handy einfach um nicht verträumt wen anzustarren und als Creep abgestempelt zu werden… Das ganzy Gym ist voll mit Spiegeln, wehe man schaut ausversehen dann einer Frau beim Squats machen zu

Alle so abhängig da nichts mehr ohne Social Media geht ? 🥲

Man könnte per Fitness-App den Puls, Blutsauerstoff-Gehalt, die Herzfrequenz und Atmung checken.

catrindck 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 18:17

Dagegen sagt auch niemand was. Ich beziehe mich auf die Leute die laufend Fotos von sich machen, auf Social Media sind, usw.