Ein Freund von mir hat mich letztens gefragt wieso wir Mädchen immer unser Handy in die hinteren Hosentaschen machen und nicht vorne wie sie?

Rosswurscht  19.07.2024, 09:51

Und, was hast du gesagt?

Kokoweitzen
Beitragsersteller

Ich wusste nicht was ich sagen soll hab drauf nichts gesagt

5 Antworten

Bin zwar ein Dude, aber ich nehme mal an, weil Frauenhosentaschen aus irgendeinem Grund gefühlt nicht Existent sind. Hab einmal aus versehen eine Jeans von meiner Mutter angezogen und wollte mein Handy vorne rein machen. Mein Handy ist nicht besonders groß aber mehr als die Hälfte hat rausgeschaut. In meine Jogginghosen-Hosentaschen kann ich ohne Spaß eine 3/4 Liter Flasche packen und den Reißverschluss zu machen.

Ein anderer Grund, den ich mir bei vielen inzwischen vorstellen könnte, wäre, dass damit am Hinterteil ein zusätzlicher visueller Trigger ist. Genauer muss ich das glaube ich nicht ausführen.

Das ist aber eher keine Frage ;-) ich persönlich fände es extrem störend, das Handy vorne in eine Hosentasche zu stecken. Allerdings trage ich meins grundsätzlich auch nicht hinten in der Hosentasche, sondern meist, gut verstaut, im Rucksack, weil ich generell nicht dauernd drauf schaue. Diese Dauer-Beballerung mit teils unwichtigen Nachrichten finde ich extrem störend und lebe meinen Alltag lieber live, statt always-on.

Also bei mir sind die vorderen Hosentaschen einfach schlicht zu klein fürs Handy, bekomme es da ned rein

weil es meistens vorne stört & blöd aussieht, gerade wenn man sich hinsetzt

außerdem sind die meisten hosentaschen vorne bei frauenhosen viel kleiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein eyeliner ist fast so dunkel, wie meine Gedanken

Meiner Beobachtung nicht der Fall:

Kleider, Phone-Kette, Handtasche, Seitentaschenhosen, Jacke, Rucksack...