Wie lange hält sich ein Kebab-Drehspieß?

3 Antworten

Einen tag nach dem auftauen, über Nacht halten die nicht.

Wenn du abends zum Dönerladen gehst sind die spieße leer. Manchmal haben sie auch nur noch eine Fleischsorte von 2, oder gar keins mehr.

Die werden gefroren geliefert, die halten sich gefroren ein Jahr. Aber nach dem auftauen darf man sie nicht wieder einfrieren.

Es gibt unterschiedliche große spieße zu kaufen, die Läden gucken wie viel sie normalerweise brauchen.
Wenige Läden machen ihre spieße selbst.

Das habe ich schon mal einen Dönerladen-Betreiber gefragt und war erstaunt:

Der "Fleischmocken" wird täglich erneuert und ist Abends in der Regel aufgebraucht.

die müssen am ende des tages weg sein, also verbraucht. man erwischt aber immer wieder welche, die sie über nacht einfrieren. also niemals bei buden kaufen, die 15 minuten vor schluss noch volle spiesse haben.