Seid ihr für einen Döner Kebab Preisdeckel?

7 Antworten

Klingt zwar nett, aber das ist keine Aufgabe für die Politik. Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage, und da einzugreifen, bringt selten was Gutes. Stattdessen sollten wir uns eher darum kümmern, dass die Leute genug verdienen, um sich auch mal einen teureren Döner leisten zu können. Preisregulierung bei Lebensmitteln hat in der Vergangenheit selten nachhaltig funktioniert.

democratielover
Beitragsersteller

In meiner Politik wird es funktionieren!

halte ich nix davon und selbst wenn dann machen alle Döner Läden zu , ganz einfach.

Und ich dachte immer, wer im offenen Verkauf schlechtes oder überteuertes Essen anbietet, geht eh früher oder später pleite...

Oder muss man etwa auch verbieten, dass hässliche Kleidung zum Verkauf steht, oder (gebrauchte) kaputte Autos?

Da sag ich nur, werd lieber selbst denkfähig.

Mein Ziel ist es, Döner Kebab unter staatlichen Schutz zu stellen und ihn weltweit als deutsches Essen zu etablieren.

Du bist doch nun weiß Gott ein weitgereister Investor - und dann willst du den Döner als deutsches Essen vereinnahmen?

Und was ist mit Pizza? Da gibt's auch ganz miese.

Ein normaler Döner Kebab mit allen Zutaten darf nicht mehr als 5 Euro kosten.

und das bei

Döner Kebab von höchster Qualität

Willst du die Leute in den Ruin treiben??

Entweder 5 € oder höchste Qualitätsstandards. Beides geht nicht.