Döner--Drehspieß?

3 Antworten

die ganzen Drehspiesse die kommen alle aus der selben Fabrik. Laut Lebensmittelverordnung darf es nur dann Döner Kebab heissen wenn der Spiess zu 60 Prozent aus Muskelfleisch besteht.

In der billigen Variante besteht es zu 100 Prozent aus Hackfleisch mit Bindemittel und Geschmacksverstärkern. Noch billiger wäre es wenn man Schweinefleisch nehmen würde (heutzutage ist alles möglich, man hat auch schon Pferdefleisch bei Ikea bekommen).

Das ganze darf dann nur noch Drehspiess heissen, oder "nach Art von Döner Kebab".

DaretoDream
Beitragsersteller

Naja das war kein Döner....die Qualität war schlimmer als bei den anderen wo Drehspieß draufsteht

Es war nur wie Fleischbrät👎🏻👎🏻

Kann ich davon ausgehen,wenn Döner Kebab auf dem Schild und dem Flyer steht,das es hochwertiger ist?🤔🤔

Ja, dem ist so.

Alex