Wielange kann man mit 1000kcal täglich auskommen?

7 Antworten

Dein täglicher Kalorienbedarf liegt über 2000 Kalorien, oder so ungefähr um die 2000 Kalorien, da hast du schon eine schmale Kost mit einberechnet.

7000 Kalorien sind ein Kilo, und wenn du fünf Tage lang 1000 Kalorien zu wenig ist, kann es sein dass Du fast ein Kilo abnimmst.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Singuli  29.07.2024, 17:24

Wenn man nicht 1 kg zuviel auf den Rippen hat, macht man was falsch 😀

Venus345  29.07.2024, 17:54

woher weist Du, das der FS, Tgl. über 2000 Kalorien ist, oder braucht? man kann auch einige Zeit mit weniger auskommen.

DianaValesko  29.07.2024, 21:34
@Venus345

Der FS beschäftigt sich in anderen Fragen mit Gewichtsabnahme und Ernährung.

Er hat einen BMI von 27.7

Natürlich kann man mit weniger auskommen, die Frage ist, will man das im Urlaub? Wenn ja, ist es in Ordnung.

Wenn's Trinken reicht, kannst du auch 5 Tage ohne Schaden hungern.. Wirst danach etwas weniger wiegen, das aber schnell aufholen.

Du wirst es überleben.

Aber du wirst du irgendwo einen Bauernhof oder Supermarkt finden, wo du etwas kaufen kannst. Irgendwie musst du ja auch an Trinkwasser kommen.

Können kann man schon. Theoretisch kannst du auch 5 Tage ohne essen auskommen. Genau dazu hat dein Körper Reserven. Aber angenehm ist es nicht und gesund vermutlich auch nicht.

Wichtigste ist das du die relevanten Vitamine und Mineralien zu dir nimmst.

ewigsuzu  29.07.2024, 17:14

tatsächlich ist es bei 2-3 Wochen ohne Nahrung nicht wirklich schädlich für den gesunden Körper aber man bekommt auf jeden Fall kleinere Problemchen.

zb Muskelschwund leichte Mängel sowas

aber wichtiger sind vor allem die Vitamine, Mineralstoffe und Wasser

Das ist okay. Sollte reichen wenn du nicht Hochleistungssport machst. Wirst nicht verhungern wegen dem