Wie ziehe ich mit meiner Freundin und Baby in eigene Wohnung?

6 Antworten

Als erstes brauchst du einen Job und ein Einkommen.

Dann schaut ihr wie ihr finanziell dasteht, beantragt staatliche Unterstützung und sucht dann eine Wohnung.

Ohne Arbeit und ohne Geld geht's nicht und ist Unsinn.

Es sind ja nicht nur Mietkosten sondern auch Nebenkosten, Versicherungen, Lebensmittel, Möbel, Sachen fürs Baby etc die ihr finanzieren müsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Ohne Geld wird das nichts. Ausbildung machen. Gucken, welche finanziellen Hilfen ihr vom Staat und von den Eltern bekommen könnt.

Wie wärs mit arbeiten? Oder sinnvollerweise zuerst einer Ausbildung?

Arbeit suchen oder Ausbildung machen dann klappt das auch mit dem ausziehen und Wohnung

Es ist halt gut und ratsam, wenn man die richtige Reihenfolge einhält:

Erst Ausbildung, dann ordentliches Arbeitsverhältnis, dann Verlobung, dann eigene Wohnung, dann Hochzeit, dann Schwangerschaft usw.

Alles Andere ist leichtsinnig und verantwortungslos.