Wie würdet ihr Stellung beziehen zwischen dem Wunsch nach Gemeinsamkeit und dem Streben nach Individualität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für beides soll Raum sein!
Ich findes beides notwendig für ein zufriedenstellendes Leben.

Tamtamy  25.09.2024, 23:29

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Du meinst das Streben nach Autonomie?
Beides miteinander vereinbar.

Die Gemeinsamkeit mit einem lieben mir verbundenen Menschen käme für mich immer an erster Stelle und hätte Priorität! Denn ich würde dadurch nie meiner Individualität verlustig gehen, sondern bei aller Gemeinsamkeit immer ICH selbst bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!