Wenn ich zwischen Mitbewohnerin und Freundin nicht Stellung beziehe ist das feige?

4 Antworten

Bisschen schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß worum es geht. Man muss nicht zu allem eine Meinung haben. Manchmal ist es besser, wenn man sich nicht einmischt.

Aber um Dir da wirklich Rat geben zu können, müssten wir wissen worum es geht.

Wenn du dich nicht einmischen willst, ist das vollkommen in Ordnung. Schließlich musst du mit deiner Mitbewohnerin klar kommen. Es sei denn sie hat such gegenüber deiner Freundin nicht korrekt verhalten. Falls dem so sein sollte, solltest du deine Mitbewohnerin sachlich darauf hinweisen und sie bitten so etwas künftig zu unterlassen.

Manchmal muss man sich einfach raus halten um nicht in etwas hineingezogen zu werden.

Kommt darauf an, ich würde eher diplomatisch sagen.