Wie würdet ihr euch fühlen?

5 Antworten

Ich würde mich ehrlich gesagt ziemlich veräppelt und unverstanden fühlen. Auch bin ich der Auffassung, dass Eltern ab einem bestimmten Alter dem Kind sagen können und müssen, dass es noch andere Geschwisterkinder gibt.

Ob du dann Lust hast, zu der Halbschwester - wie in deinem Fall - Kontakt aufzunehmen, ist dir überlassen. Aber ich wäre da auch neugierig, wie die Halbschwester so ist ;)

Das als Bagatelle abzutun wie von deine Eltern, finde ich nicht in Ordnung und unsensibel

Woher ich das weiß:Hobby

Lasse dich von solchen blöden Bemerkungen nicht verunsichern. Vielleicht haben sich deine Eltern mit ihrer - schlichtweg verletzenden Bemerkung - nichts Weiteres dabei gedacht. Es sollte ein "gutgemeinter Ratschlag" sein, der leider das Gegenteil bewirkt hat

Ob "Vollschwester" oder nur Halbschwester: Falls du dich mit ihr gut verstehst, finde ich Letzteres eh viel wichtiger.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Eltern, gartenschlaefe, wollten innerfamiliäre Spannungen vermeiden und haben dir deshalb die Existenz deiner Schwester verschwiegen.

Doch nun ist es sicher Zeit für ein offenes, vertrauensvolles Gespräch zwischen deinen Eltern und dir. Sie haben zu akzeptieren, dass du und deine Halbschwester sich kennenlernen.

Genauso blöd.

Es gibt sicher Gründe, weswegen sie Dir das nicht sagen wollten. Vielleicht sogar Gründe, die Du verstehen würdest. Vielleicht hatten sie Angst, dass Du sie kennenlernen willst. Wahrscheinlich ist es die Tochter von Deinem Vater, oder?

Vielleicht besteht kein Kontakt dorthin und sie wollten keine Unruhe in der Familie.

Trotzdem scheiße und dass sie sagen, Du wärst zu empfindlich, ist wirklich nicht schön und stimmt sowieso nicht.

Ziemlich blöd auf jeden Fall, so etwas sollte man seinem Kind schon erzählen, es gab aber bestimmt Gründe dafür.