Das Studium?
Ich hasse das Studium. Ich mache es eigentlich nur um meine Eltern Glücklich zu machen. Meine Eltern hassen mich. Sie sagen mir jede freie Sekunde ich währe eine Enttäuschung für diese Welt. Meine kleine Schwester mögen sie. Besser gesagt sie Vergöttern sie. Ob wohl sie der Teufel in Person ist. Sie nehmen mich garnicht mehr mit zum Geschäftsessen. Was mich am meisten stört das sie mich hassen obwohl ich alles für sie mach. Ihnen geht es nur um das Geschäft und meine 2jährige jüngere Schwester. Hab mir vor Kurzem 3 Tattoos stechen lassen. Seit dem denken sie ich sei der Untergang für sie und ihr Geschäft. Wer liegt in dieser Situation im Unrecht? Ich oder meine Eltern?
4 Antworten
Zieh einfach dein eigenes Ding durch, egal was deine Eltern denken. Du bist erwachsen genug.
Wenn du ständig versuchst deinen Eltern zu gefallen, ohne dass sie es anerkennen, schadet es dir nur. Gehe lieber auf Distanz.
Am einfachsten ists wohl, wenn du dir ne Arbeit suchst, und ausziehst. Dann kannst selbst entscheiden, ob du weiter Zeit mit deinen Eltern verbringen willst, und bist unabhängig von ihnen. Brich das Studium dann ab, wenn du es hasst.
Ich glaube nicht, dass Deine Eltern Dich hassen.
Eltern können ihre Kinder nicht hassen, nur manchmal nicht gut leiden.
Wenn Du Dein Studium hasst, solltest Du das lassen und Dir mal überlegen, was Du wirklich machen möchtest.
Und Du solltest ein Gespräch mit Deinen Eltern führen.
Lade sie doch mal auf "neutralen Boden" ein. Ein Spaziergang im Wald könnte eine gute Idee sein.
Genetisch bedingt ist das unmöglich. Außer es liegt eine tiefe Störung vor, wovon wir mal nicht ausgehen wollen.
Deine Eltern würden dich unmöglich hassen den sie mögen ihre kinder.
Wenn dein Studium hasst such dir etwas anders aus was du schon immer sein wolltest oder was dein Kindheitstraum war. Spreche mit deiner Eltern geht zu einem beruhigenden ort oder sowas das euch niemand hören kann.
Eine unbewiesene Behauptung. Aus eigener Erahrung weiß ich, dass diese Behauptung falsch ist.