Familie schämt sich für mein Aussehen?

5 Antworten

Im Grunde könnte man es ja als Kompliment sehen, wenn man sich in seinem Style bewusst abgrenzen möchte und diejenigen, auf die das Verhalten im Grunde abzielt, reagieren. Könnte man, wenn es nicht so schmerzhaft wäre.....

Da heißt es nur: Durchhalten! Und zu Dir zu stehen. Leider weiß ich nicht wie alt Du bist, also wie lange Du noch auf Deine Familie angewiesen bist.

Ich kann schon verstehen, wenn eine Familie mit einem Style nicht einverstanden ist, jedoch verstehe ich solch ein Verhalten der Ausgrenzung in keinem Fall. Ich könnte Dir auch nicht guten Gewissens raten, Deinen Style abzuändern, da ich der Meinung bin, dass jede(r )tragen kann und sollte was sie/er möchte und wohinter sie/er steht.

Vielleicht auch eher eine Art von Manipulation. Sie sind offensichtlich nicht mit deinem jetzigen Style einverstanden und versuchen dich quasi so zu manipulieren, dass du dich weg von dem bewegst. Das passiert mit diesen psychischen Druck, den sie auf dich auszuüben versuchen.

Neidisch, garantiert nicht. Vielleicht solltest du deinen Stil begrenzen. Zu Veranstaltungen, und anderen Sachen, ja, aber zu Familienausflügen u.s.w. nein.

Sprich: Ein bißchen Anpassung.

Sollte seitens deiner Eltern auch so sein. Ein bißchen lockerer werden.

Lena17298
Beitragsersteller

Doch, ultra neidisch ALLE

Pedi61  03.09.2024, 15:02
@Lena17298

Aha! Wenig Verstand, würde ich .sagen, oder du bist noch zu jung.

Wie alt bist Du???????????

Pedi61  03.09.2024, 15:12
@Lena17298

Ok. Ich kann verstehen, das du dich gern abheben willst. Ich habe früher auch zu coolen Styles geneigt. Mal lässig, mit alter Jeans, später rockig. Aber man muss die Waage halten. Deine Eltern sind altertümlich, allerdings kannst du auch ein bißchen Frieden schaffen, wenn du zu bestimmten Anlässen, nicht den ganzen Ghotic Styles aufträgst.

Ganz ehrlich dann verdiene eigenes Geld und verstecke es gut. Zur Not bei deiner besten Freundin wo du wirklich vertrauen kannst. Dann kaufst du die Sachen und wirst frech weil schlimmer geht es nicht mehr, du wirst sie auch dann leicht beleidigen also keine schlimme Sachen aber andeuten und leicht beleidigende Sachen sagen. Dein bruder machst du Angst. Und versuche gut in der Schule zu werden und dann versuche richtig wrfolgreich zu werden. Nach Jahren werden sie zu dir wollen und du kannst du fett blamieren. Ist aber nicht jeder Manns Sache also so was durch zu ziehen.

Du probierst dich aus, es ist dein Styl und du kriegst ja auch Komplimente dafür über, von Leuten denen dies gefällt. Das darf so sein.

Allerdings hättest du sicher die Wahl, kannst dich selbst entscheiden, ob du auf Familienausflügen mit dabei sein kannst oder ob sie den ohne dich machen möchten, wenn du dich nicht ihrem Dresscode entsprechend zurecht machst dafür.