Wie würdet ihr damit umgehen wenn eure Ehefrau:Freundin verlangt, dass ihr Frauen entfolgen sollt?

5 Antworten

Reiner Verzweiflungsakt aus einer hilflosen Lage heraus, von ihrer Seite. Dieser Typ wird sich nicht ändern und das Entfolgen wird auch nichts an seinem Verhalten ändern.

Eine sinnvolle Lösung wäre, wenn sie mal eine Sozialberatung aufsucht. Dieses Angebot gibt es bei gemeinnützigen Organisationen kostenfrei. Dort kann sie sich von Profis, die sich damit auskennen, beraten lassen, was es alles an Unterstützungsmöglichkeiten für sie in ihrer konkreten Situation gibt und wie sie dort jeweils herankommt. So, dass sie die notwendige Hilfe und Unterstützung bei der Pflege des Kindes woanders bekommt - und somit eben nicht mehr auf diesen Typen angewiesen ist!

Wie ich damit umgehen würde ist doch irrelevant, er hat mehrmals gezeigt was er für einer ist und hat sich nicht gebessert und wird das auch nie.

Entweder sieht er das ein oder nicht. Entfolgen ändert nix.

Dann muss es irgendwie eine Zwischenlösung geben.

Wäre es eine Option, dass die beiden nicht mehr als Paar, sondern nur noch als Eltern zusammenleben? Also getrennte Betten, kein Sex, keine Berührungen, aber weiter gemeinsames Zusammenleben als WG mit gemeinsamer Betreuung des Kindes.

P.S. Bezüglich der Depression empfehle ich eine Therapie.

Wieso fragst Du jetzt plötzlich für eine "Bekannte" mit erheblichen Beziehungsprobleme und machst Dir diese auch noch zu eigen?

In Deinen vorherigen Fragen berichtest Du von massiven Problemen in Deiner eigenen Partnerschaft, die ziemlich ähnlich zu sein scheinen.

Du solltest das Fremdgehen in Deiner Partnerschaft nicht entschuldigen und die fiktive Bekannte sollte es auch nicht tun. Glückliche Beziehungen sehen anders aus.

Lizamara1998
Beitragsersteller

Du hast sehr Recht. Sie gestand mir vorgestern diese Probleme. Daraufhin habe ich ihr erzählt, was bei mir passiert ist und gesagt, dass ich mich getrennt habe und ihr auch dazu raten würde. Er muss ja so oder so helfen. Sie tut mir nur sehr leid, da sie ihr Kind 24 Stunden pflegen muss und ihr Mann sie betrogen hat.

Huxxx  06.08.2024, 17:06
@Lizamara1998

Eine Trennung und die Verantwortung für das behinderte Kind zu übernehmen, sind zwei verschiedene Dinge. Er kann ja weiter andere Frauen vögeln, wenn sie getrennt sind, aber sich trotzdem mit um das Kind kümmern. Das sollte möglich sein. Nur so wie es derzeit ist, kann es kaum bleiben.

dann hört auf über die Frage "Trennung ja oder nein" zu diskutieren und findet mit ihr Lösungen für die Momente in denen sie auf den Mann angewiesen ist.