Ich werde als krank betitelt weil ich meinem Ex Mann nicht verzeihe?

6 Antworten

Selbst unser himmlischer Vater verzeiht nicht alles. Also gibt es Gründe, wo auch Menschen Sachen nicht verzeihen. Krank ist das noch nicht.

wieso gibt er mir die Schuld?

Weil es sehr viel leichter ist, dir die Schuld zu geben, als vor sich selbst zu akzeptieren, dass das eigene Verhalten Konsequenzen hat. Und er geht den leichten Weg

Er wird das vor seinen Leuten wahrscheinlich ganz anders darstellen als es ist um nicht der Böse zu sein. Bei einem Vater der sich so verhält sind die Kinder wahrscheinlich besser ohne Vater dran. Wie ein verantwortungsvoller Erwachsener der sich um Kinder kümmern kann wirkt er nicht.

Bessere Frage: Wieso hast du noch mit solchen Leuten Kontakt? Ich wäre längst weg. Kinder nehmen, Sachen packen und auf Nimmerwiedersehen.

Sowas muss sich niemand bieten. Du bist im Recht und ich würde sowas auch niemals verzeihen können. Dein Ex-Mann verschwand ja plötzlich, ging dir fremd. Jetzt brauch' auch niemand rumzuheulen. You play stupid games, you win stupid prizes.

Deine Kinder sollten immer als erstes kommen und solch einen Vater, solche Verwandten, die so denken, haben sie nicht verdient. Das willst du denen doch nicht antun. Das Leben ist mit einer liebevollen Mutter viel besser, wenn da nicht noch ein "Vater" dabei ist, der ... so ist. Ich wurde auch im Prinzip ohne meinen Erzeuger großgezogen und darüber bin ich sehr froh.

Es ist schrecklich, dass die da alle gegen dich arbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass er eine sehr manipulative Person ist. Vor allem dann, wenn er so eine Hetzkampagne auf dich startet.

Ob du da ohne ihn und den dazugehörigen Verein nicht besser dran bist? Wenn du einen guten Draht zu deiner eigenen Familie hast, musst du die Kinder auch nicht alleine erziehen und kannst dir Hilfe holen. Auf diese toxischen Menschen, die ordentlich Gaslighting betreiben, könnte ich gut und gerne verzichten. Die wären bei der Erziehung ohnehin nicht hilfreich und schlechter Umgang.