Wie würdest du reagieren, wenn du im Zug mitbekommen würdest wie ein Schüler einen anderen Schüler mobbt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eingreifen Mobbing ist nie gut. Habe Mobbing selber schon erlebt und wünsche es keinem. Hätte die person die gemobbt wird beschützt und wäre bei ihr/ihm geblieben bis die person aussteigen muss. Die mobber hätte ich direkt vom Zug raus geschmissen zur next möglichen halte stelle. Ich glaub nicht jeder würde weg Schauen und vielleicht auch helfen. Ich finde es traurig und dumm wieso Leute andere Mobben und auf ihr äußeres reduzieren manchmal können Personen einfach nichts dafür wie sie aussehen. Finde Mobbing solte aufhören und die Leute die es tun mal um ihre eigenen Probleme kümmern und nicht noch mehr Probleme machen.

Ich hab das früher gelegentlich erlebt, als ich selbst noch U18 oder wenigstens U25 war und hab das A-Loch der Diskussion gepackt und bedroht. War definitiv nicht die richtige Lösung, aber es hat mich einfach so wütend gemacht.... Zum Glück hat das nichts nachgetragen.

Heute bin ich ehrlich: Ich würde wegschauen. Nicht weil ich Angst vor nem Halbstarken hab, sondern, weil der Halbstarke mich im Nachgang anzeigt. Am Ende bin ich das A-Loch und ne Verhandlung kann ich echt nicht brauchen. Zu Zeiten von TikTok halte ich mich lieber doppelt zurück. Irgendein Arsch hat ja immer das Handy draußen und filmt mit. In den 2000ern hatte ich noch keine Angst deswegen selbst Probleme zu bekommen.

Video machen und mit klarem Gesicht überall hochladen. Das Bildrecht ist mir dann egal. Wer so einen Zirkus veranstaltet sollte auch mit den Folgen leben können und jeder sollte sehen welches Unrecht dem Gemobbten angetan wird. In unserer Gesellschaft wird genau das nämlich immer mehr verdrängt und das ist ein fataler Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit Handy filmen und es dann auf TikTok hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert manchmal, vielleicht war es auch gerechtfertigt

Shithappened  13.09.2024, 20:15

Jemanden zu mobben ist nie gerechtfertigt.

Shithappened  13.09.2024, 20:17
@Pferdeschwanz90

Was ist das für eine Argumentation? Das ist von der Logik so, wie wenn man fragt „und was ist, wenn der gemobbte dünn ist?“, „und was ist, wenn der gemobbte akne hat?“

Gewicht und Aussehen ist etwas, dass man nicht/schwer(er) beeinflussen kann und sicher nichts, wofür man eine Person angreift.

Schäm dich und werd erwachsen.

Pferdeschwanz90  13.09.2024, 21:51
@Shithappened

Sehe es anders. Wenn man meint fett sein zu müssen, dann braucht man sich nicht wundern. Im Gegenteil, sie haben es verdient

Shithappened  13.09.2024, 22:05
@Pferdeschwanz90

Krankheiten blendest du einfach aus, oder?

Der einzige, der Mobbing verdient, ist ein mieser Charakter. Moralisch vielleicht fragwürdig, von meiner Seite aber okay.

Pferdeschwanz90  13.09.2024, 22:39
@Shithappened

Wenn man ehrlich ist, sind 99% der fetten ekelhaft und fressen zu viel. Wahrheit kann weh tun, ist aber so