Hessen Fahrtkarte über Hessen hinaus?

3 Antworten

Nein, euer Ticket ist nur in Hessen gültig.

Bomberos911  05.04.2022, 23:12

Stimmt nicht ganz. Es gibt Übergangsbereiche und Weinheim ist noch im Geltungsbereich.

Der Gültigkeitsbereich des Schülertickets Hessen ist hier nachlesbar: https://sites.rmv.de/schuelerticket Das gilt also bis Weinheim-Lützelsachsen.

Schau mal hier: https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/tageskarten/hessenticket

Heißt, das Ticket ist bis zum Miramar gültig :-)

Aber Achtung: in deiner beschriebenen Verbindung fahrt ihr über Mannheim. Das geht nicht mit dem Ticket. Es gibt aber einen RB ab Frankfurt, der direkt nach Weinheim fährt. Ist dann nicht die schnellste Verbindung, passt dann aber wieder ins Hessenticket hinein.

KevinderVII
Beitragsersteller

Aber vielen Dank hatte schon sorgen, dass ich den Trip abblasen muste. Und die Rückfahrt geht dann auch zurück zu Frankfurt ?

Bomberos911  05.04.2022, 23:19
@KevinderVII

Klar! Müsst nur in die andere Richtung fahren. Unter der Woche gibt es ab Weinheim regelmäßige Verbindungen nach Frankfurt (RE oder RB). Fahre auf der Strecke jeden Tag.

KevinderVII
Beitragsersteller

Könnten Sie mir bitte ein Link senden wo ich die Route sehen kann am besten sogar von der die sie reden. Ich bin ein Neuling bei sowas, ist dass erste mal wo ich sowas mache :)

Bomberos911  05.04.2022, 23:17
@KevinderVII

Ich reise am Mi, 06.04.2022 von Frankfurt(Main)Hbf nach Weinheim-Lützelsachsen.

Abfahrt: 07:06 Uhr Gl. 10 mit RB 68.

Ankunft: 08:15 Uhr Gl. 2 mit RB 68.

DB Navigator - die perfekte Reise-App. Mehr unter https://bahn.de/app