9-Euro-Ticket, Erstattung des Schülertickets für den Zeitraum?
Ich habe gelesen, dass Leute, welche bereits andere Tickets besitzen, die Differenz zu dem 9-Euro-Ticket erstattet bekommen. Zählt das auch für das 365-Euro-Ticket bzw. die Schüler-Jahresfahrkarte des RMVs?
Falls ja, wie und wann erhält man eine Erstattung=
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Bahn, Deutsche Bahn, Fahrkarte
http://www.rmv.de/9-euro-ticket
Der vergünstigte Preis gilt auch für alle bereits bestehende Abonnements und Jahreskarten sowie für Semester-, Schüler- oder Jobtickets etc. Für Sie entstehen keinerlei Aufwände. Ob bereits direkt der niedrigere Preis abgebucht wird oder eine Erstattung erfolgt, variiert je nach Verkehrsunternehmen.
(...)
Für Jahreskarteninhaber ohne Abonnement (Jahreskarte, 9-Uhr-Jahreskarte, Schülerticket Hessen, Seniorenticket Hessen) gilt: Die Differenz zwischen dem regulären monatlichen Preis der RMV-Zeitkarte und dem „9-Euro-Ticket“ wird über eine Online-Plattform erstattet. Nähere Einzelheiten zum genauen Ablauf lesen Sie in Kürze an dieser Stelle.
Bei der Abbuchung oder am Ende des Abos wird dir die Differenz zurückgebucht
DreamerXY21
25.05.2022, 17:48
@AndreeAB
Dann würde ich entweder mal dort anrufen oder in einem Service Center nachfragen oder auch dort wo du die Karte gekauft hast (Wenn es nicht am Automaten war).
Ich habe aber kein Abo. Ich habe die Jahreskarte damals mit Bargeld gekauft. Die haben überhaupt keine Bankverbindung von mir.