Kann man mit der Schüler Monatskarte von Ding auch Zug fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schülermonatskarten gelten zuallerst für diesen Bereich, der draufgedruckt ist. Wenn du eine Schülermonatskarte für Ulm und Neu-Ulm hast, kannst du damit normalerweise auch nur in diesen Städten fahren. Dabei ist es aber egal, ob du mit Zug, Bus oder Straßenbahn fährst...

Nun kommt die Besonderheit (Infos von der Ding Seite)

Freizeit! Ab 13:15 Uhr gelten Schülermonatskarten nicht nur in den eingetragenen Waben, sondern auch im DING-Gesamtnetz; am Wochenende und in den Schulferien gilt diese Freizeit-Regelung mit Freifahrt im gesamten DING sogar den ganzen Tag.

Das heißt, da zur Zeit Ferien sind, darfst du dich mit einer Schülermonatskarte, egal welche Orte drauf stehen, im gesamten Ding-Gebiet frei bewegen. Also auch von Ulm nach Erbach mit dem Zug.

http://www.ding.eu/karten-und-plaene/ding-gebiet.html

Hier kannst du sehen, wohin du überall sonst noch fahren darfst :-)

princess493
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Da musst Du mal in den Vertrag sehen.Der muss ja irgendwo aushängen.Sonst rufe den Karten Aussteller an.