Wie würden sich Meerjungfrauen fortpflanzen?

6 Antworten

Da sie ziemlich offensichtlich nicht über menschliche Fortpflanzungsorgane verfügen, werden sie es wohl auf die Fischart tun.

https://youtu.be/UuMCoWGhsYI?t=16

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Okay, eine Frage für mich!

Kommt ganz drauf an, was für Meerjungfrauen (und Meermänner) es wären! Die meisten Fische legen ihren Laich ab, und dann kommt der Milchner (das Männchen) und verbreitet seinen Samen drüber.

Natürlich könnte es auch innere Befruchtung geben. Dann könnten dann Meermann und Meerjungfrau ihre Kloaken aneinander pressen, und der Samen landet dann so in ihr drin. Sie könnte dann befruchtete Eier legen, oder lebende Meerkinder gebären. Hai-Meermänner hätten wohl Klaspern für ihren Samen.
Eventuell gibts auch die Jungfernzeugung, da würde die Meerjungfrau ihre Eier selbst innerlich befruchten und dann Kinder kriegen. Durch die Kloake, halt.
Und wenn es eher so Meeressäuger wären, dann wär die Paarung wohl wie bei Delfinen, und die Meerjungfrau bringt dann Kinder zur Welt. Da hätte der Meermann dann wohl einen Genitalschlitz mit ausfahrbarem Penis.

Manche Fische wechseln im Laufe des Lebens ihr Geschlecht, und mir fällt eine Art ein, die Zwittrig ist (gleichzeitig) und die vermehren sich wie anderere Eierlegende Fische, können nur beides machen.

Das basiert jetzt aber auch nur auf Fisch/Meeressäuger-Meerjungfrauen. Ich... hab mir da im Laufe der Jahre beim Worldbuilding meiner Fantasy-Welt viel zu viele Gedanken darüber gemacht lol

Ich vermute mal wie Fische.

Die Meerjungfrauen-Rogener legen irgendwo Eier ab, der Merjungfrauen-Milchner entlässt dann sein Sperma in das Wasser um diese zu befruchten.

Ist natürlich jetzt nicht sehr romantisch oder so, aber erscheint mir die realistischte Option zu sein wenn man mal ansieht wie das die Natur bei Wassertieren üblicherweise so macht.

Und ja, das heißt natürlich dass es auch männliche Meerjungfrauen geben muss - oder Meerjungfrauen sind generell Zwitter, wie z.B. Schnecken.

CatsEyes  10.07.2024, 18:05

Die Armen... wo bleibt da das Vergnügen... 🤭😉

Hey,

Ich vermute sie würden sich einfach paaren wie Fische. Also dass die Frau Eier ins Wasser liegt und der Mann sie befruchtet. Allerdings müssten sie dann halt Eier legen 💁🏼‍♀️ es könnte aber auch sein, dass sie unendlich leben wie einige anderen Fabelwesen, heißt sie müssten sich nicht paaren. 💁🏼‍♀️ Keine Ahnung

LG

CatsEyes  10.07.2024, 18:04

Die Armen... wo bleibt da das Vergnügen... 🤭😉

69Reyr69  10.07.2024, 20:25
@CatsEyes

Naja Fische machen das auch so 😜 💁🏼‍♀️😂