Wie würde ein Reittrainer reagieren, wenn man seinem Pferd einen Schnuller in den Mund steckt?

6 Antworten

Auf einem Turnier wäre das evtl. nicht "lustig". beim Training fände das evtl. auch ein Trainer witzig, wenn das Pferd mitspielt...

CarosPferd  29.08.2024, 19:08

Auf dem Turnier wirst du schlicht disqualifiziert.
Und kein Trainer der sich auch nur in der Nähe von Professionalität bewegt fände das amüsant. Was hat so etwas denn beim Training verloren.
An den FS: Behellige doch mit solchen Vorlieben keine anderen Lebewesen.

Urlewas  29.08.2024, 15:26

Nein. Das fände keiner witzig. Man müsste dazu dem Pferd das Maul (es hat keinen Mund) zuschnüren, damit es dass Ding weder frisst noch verliert.

Blindi56  29.08.2024, 16:53
@Urlewas

Quatsch, man kann Pferden jede menge tricks beibringen, und die haben trotz Maul sehr feine Lippen!

Damit man es auch bemerkt, müsste es aber schon ein recht großer Schnuller sein...

Urlewas  29.08.2024, 20:26
@Blindi56

Mag ja sein, dass du deinem Pferd beibringst, irgendwelche Sachen rum zu tragen. Aber gewiß nicht nebenher bei einem Springturnier, oder? Denn DAVON ist in der Frage diebRede, und nicht von einem Zirkusplatz. Und von einem extra hergestellten Teil in Übergrößebidt auch keine Rede. Bitte bestärke doch solche seltsamen Menschen hier nicht in ihren fragwürdigen Ideen. 🤨

Blindi56  29.08.2024, 22:16
@Urlewas

Ich hatte geschrieben, dass so was bei einem Turnier nicht geht....

Eigentlich ungesund, stell dir vor das Pferd verschluckt den Schnuller...

Das wäre unmöglich oder absolute Tierquälerei und käme daher überhaupt nicht infrage. Denn kein Pferd würde das freiwillig tun.

ist völlig egal, wie der trainer das findet.

es handelt sich um nicht zugelassene ausrüstung. damit bist du automatisch disqualifiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Jedenfalls nicht komisch. Pferde haben keinen Nuckelreflex und könnten den Schnuller für einen gutgemeinten Snack halten.