Könnt ihr euch noch daran erinnern, den Schnuller im Mund gehabt zu haben?

8 Antworten

Erinnerungen an das erste und zweite Lebensjahr sind nahezu unmöglich. Das läßt zwei mögliche Schlußfolgerungen zu:

  • Du hast noch im Kindergartenalter einen Schnuller verwendet (nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, da dort aufgrund des Gruppendrucks der Schnuller meist schnell verschwindet).
  • Dir wurde von deiner Schnullerliebe im ersten Lebensjahr von deinen Eltern und Großeltern erzählt und du hast das als Erinnerung gespeichert (da gibt es tausende und mehr von ähnlichen Geschichten).

Schnuller sind gut, aber es gibt zig verschiedene Firmen und Saugerformen.

Am besten sind die abgeflachten Sauger.

nein, ich erinnere mich nicht daran. Ich weiß aber aus Erzählung, dass ich meinen Schnuller im Klo versenkt habe und ein Mordgeschrei gemacht habe, weil ich keinen neuen mehr bekam

Heute brauche ich keinen Schnuller mehr - jetzt bin ich schon groß :), aber ich könnte mir jetzt welche kaufen. Vielleicht sollte ich es mal versuchen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, dass ich es als blöd fand einen Schnuller zu haben....

Ich hatte nie einen Schnuller und Daumenlutschen war das allerletzte, da waren dann die Finger immer so nass, ekelig...

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Ich sehe keinen Sinn darin, heute einen Schnuller zu tragen. Deshalb mache ich es nicht.