Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde, wie jedes andere Modemodel vor der Kamera auch auf mich wirkt. Leer, viel zu dürr, tot, trostlos, grau.

Von den lächerlichen Fetzen, die sie trägt, fang ich lieber gar nicht erst an. Man könnte meinen, sie habe eine Wette verloren. Wieso nicht noch ein Cowboyhut aus Eierkartons dazu?

Liebello
Beitragsersteller
 Wieso nicht noch ein Cowboyhut aus Eierkartons dazu?

XD

Liebello
Beitragsersteller
@Lmorg

pure Landfrauenerotik!

Liebello
Beitragsersteller

der Cowboyhut aus Eierkartons hat mich überzeugt!

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt
dieses Modemodel

Sowas gibt es nicht. Es gibt "Model". Sonst nichts

Wie wirkt

"wirken" inwiefern?

Auf mich wirkt sie wie ein muffelig dreinschauendes Barbie-Püppchen

Die Aussage finde ich, sorry, dämlich!

nur weil für dich Models scheinbar "Barbie Püppchen" sind??
Das ist ihr Job! Und wenn sie für den Kunden einen neutralen Gesichtsausdruck haben soll, dann muss sie das nun mal so machen.

dem man Kleidung angezogen hat, die vor mehreren Jahrzehnten mal modern war.

Auch das ist nicht ihre Entscheidung. Der Hersteller will das verkaufen, aus welchen Gründen auch immer, und sie hat das zu tragen. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht ist dein persönliches Problem. Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimm, aber ich bin ja auch eher Modeaffin und du vermutlich eher spiessiger und altbackener unterwegs, da kannst du natürlich nicht einschätzen was modern und aktuell ist und was nicht.

 Irgendwie habe ich den Impuls ihre Arme und Beine zu biegen wie man es bei einer Barbie machen würde...

Das zeigt ganz klar in Richtung von nicht vorhandener geistiger Reife. Allein schon sowas zu äussern ist ganz klar weit daneben

Schlecht gelaunt, untergewichtig und schlechte Körperhaltung

Nicht wirklich gut um Kleidung zu verkaufen...

sWeEtAnKa98  15.08.2021, 17:45

Die Werbeagentur war wahrscheinlich der Meinung, dieses Teil genau so bewerben zu müssen.

Hallo

wäre es eine Benetton Werbung würden alle die Ambivalenz und die Anklage auf die Mode- und Werbebranche feiern. Aus meiner Einschätzung hat das Model einen Hydrozephalus oder juvenilen Parkinson und passt nicht ins typische Modelschema

Macht Zara so was,,,,

Ansonsten geht so was bei keinem Artdirektor durch und auch Fotografen tendieren eher dazu Beautyshots zu liefern und keine "Knipsbilder" auf Amateurniveau.

Will sagen das ist kein Zufall sondern vermutlich eine Werbekampange oder ein Versuchballon wo gerade jemand eifrig die Klickzahlen und deren Herkunft auswertet oder neudeutsch "Scort" (Grüsse an diejenigen)

Liebello
Beitragsersteller
Hydrozephalus oder juvenilen Parkinson

was meinst du damit?

Zara hat auch häufig dunkelhäutige Models oder Models mit Gesicht von etwas fragwürdiger Schönheit

IXXIac  27.07.2021, 13:58
@Liebello

Hallo

www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Hydrozephalus

www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=juveniler+Parkinson

www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Oliviero+Toscani

https://de.wikipedia.org/wiki/Oliviero_Toscani

https://de.wikipedia.org/wiki/Isabelle_Caro

Ich finde das Geschäftsmodell von ZARA Scheixxe und ich war heute das erste mal auf deren Homepage wegen genau dem Bild. Ansonsten interessiert mich ZARA 0. Und ich habe nur selten Jobs mit Models gehabt bzw meist nur als Assistent, ich bin eher Industriefotograf ich mach "Stilleben" ("No Woman, No Cry"). Ich hatte aber mehrere Assi Jobs in der absoluten "Fotografenhölle" der Kindermodefotografie (bei der Jutta Glaunzinger, die war ja fotografierende Psychologin mit Hypnosefähigkieten) "begeleitet" und einer meiner Onkels machte bis in die 70er Frühjahr/Strandmode im Winter dazu wurde eine beheizbaren Industriehalle mit 15 Kubikmeter Spiel-Sand (um 20 Tonnen) gefüllt und man musste erst mal Sand schaufeln (Mit Radladern und einem Deckenkran) und später denn Sand wieder aus der Halle bekommen (Staubfrei, Besenrein reichte nicht). Der Sand wurde dann nochmal gewaschen und landete im Frühjahr als Sachspende in diversen Kindergärten.

Ich kaufe Kleidung lokal in Fachgeschäften und meist aus "deutscher" Fertigung. Meine Slacks und Jeans hole sich seit 50 Jahren aus dem selben Laden die stellen noch selber Jeans her und machen Massfertigung. Das "Ladengeschäft" war 20 Jahre in eine umgebauten Doppel Garage einer der ersten Garagesales/Outlets weltweit. Da gab es keine Umkleidekabine der Verkäufer nahm das Augenmass bzw bei Bedarf das Massband und reichte denn passenden Artikel raus. Bei Sondergrösse stand eine Nähmaschine neben der Kasse und man kaufte "Übergrösse" und konnte zusehen wie das passend genäht wurde. Die Jeans gab es in 10 Bundweiten die Beinlänge wurde im Laden genau passend zugeschnitten und gekettelt. "Mode" gab es in dem Laden nicht aber Joker, Levis, Moltex, Mustang, Wrangler in Übergössen.

Zwischen 1975 bis 1990 kaufte ich viel bei Diesel (Beim Arbeitskleidungshersteller in Molvena bevor das Mode wurde), bei BOSS, Pierre Cardin und Levis in deren Fabrikverkauf weil ich auf Reisen im Prinzip nur 4,5kg Wäsche mitnehm denn Rest kauf ich dort Vor Ort und nutze Waschsaloons bzw die Hotelwaschmaschinen. Was ich im Ausland einkaufe kommt dann in ein Packet und wird Frachtlagernd heimgeschickt, weil das restliche Gewicht braucht das "Arbeitsgerät". Übergepäck beim Fligen ist schweineteuer und oft fliegt das in einem anderem Flugzeug.

Untragbarer Quatsch an Klamotten. So wird doch wohl niemand ernsthaft gehen. Das sind Exzesse für den Laufsteg, die vom realen Leben kaum weiter entfernt sein könnten.

Das Oberteil ist zudem extrem unförmig, unweiblich und hässlich. Total daneben.

Der Woll-Slip wohl eine Veralberung, denn niemand wird so etwas ernsthaft tragen wollen. Wo auch?

Das Model ist kindlich, untergewichtig und für das junge Alter unangebracht sexualisiert.

Die ausgestrahlte Stimmung ist so traurig und mies, dass man sich fragt, wie der Fotograf in dem Moment knipsen konnte. Schrecklich diese miesepetrigen Gesichter.

GammaFoto  27.07.2021, 11:31
So wird doch wohl niemand ernsthaft gehen.

man kann damit sogar liegen oder stehen... ja, sogar sitzen!

und für das junge Alter

woher willst du denn wissen wie alt sie ist? Steht das irgendwo?

unangebracht sexualisiert.

wie kommst du auf den Blödsinn??