An Männer: Wirkt das "billig"?

11 Antworten

Hallo Lena,

die Modedesigner*innen haben immer schon probiert, in einer Strumpfhose einen Stil traditioneller Strümpfe mit Halter und Strapsen nachzubilden. Das ist hier sicherlich gelungen - und darf ein dem Kleidungsstück eigenes Mode-Accessoire sein.

Es gibt im Zusammenhang mit dieser traditionellen Mode so manche Assoziation, die eher diskreditierend sein mag - und da ist oft der Begriff "billig" im Sinne der Diskreditierung und Abwertung im Gebrauch. Mein Eindruck davon: irgendwelche Paradigmen oder Moralismen gestehen der Kleidung ihren erotischen Ausdruck nicht zu.

Aber das genau gestehen wir jetzt dieser Kleidung zu - und kombinieren sie tatsächleich mit einem kurzen Rock, der es erlaubt, die Strapse und ein Stück weit vielleicht nur in kurzen Bewegungen sichtbar die Halter zu erkenne.

Wir hätten dieses Accessoire nicht versteckt - und doch ein kleines Geheimnis darum mit dem Rock genacht.

Nehmen wir jetzt den Rock, den Du vorschlägst, so trifft ein eher kräftiger Stil im Rock auf das doch sehr Filigrane der Strumpfhose. Die gleichen Farben vereinen diese Stile, die in sich ihren Ausdruck haben wieder.

Gleichermaßen dürfen wir uns einen weit schwingenden im Stil mehr an das Filigrane der Strumpfhose angegleichenen Rock in wieder gleicher Farbe vorstellen.

Da hier die Stile eine Einheit bilden, können wir den Rock auch in irgendeiner anderen uni Farbe kombinieren. Ich würde bei uni bleiben, um nur bei wenigen verschiedenen Elementen zu bleiben.

Nehmen wir noch Schuhe in der Farbe der Stumpfhose oder des Rocks und zu Strumpfhose passend hinzu. Dessous würde ich dann einen Slip in der Farbe des Rocks wählen wollen - vielleicht bei dem eher kräftigeren Rock schlichter, bei dem anderen Rock schon verspielter.

Billig? Freizügig? Einfach so und ohne irgendeine moralistische Wertung: sehr viel Erotik!

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

lenaaaa2000
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Habe ich das dann richtig verstanden, dass der Rock deiner Meinung nach NICHT zu der Strumpfhose passt?

EarthCitizen20  24.08.2021, 15:45
@lenaaaa2000

Der Rock hätte zur Stumpfhose in meinen Augen einen Kontrapunkt gesetzt. Das darf aber modisch gerne sein - und die Farben hätten hier beides integriert.

Dabei ist der Kontrapunkt wieder ein besonderer Fokus - zusammen mit dem Accessoire in der Strumpfhose selbst.

ist etwas schwer zu sagen ohne weitere infos zum outfit, aber es kann sowohl billig als auch nicht wirken.

Ich finde, dass sieht mit einem Rock eigentlich ganz gut aus. Ich finde das jetzt nicht schlimm

das wirkt mit zu Nu*** ig ehrlich gesagt ich mag mehr den Business Look

Die ist schön, aber die sollte ein Kerl nur sehen wenn er dich verdient auspackt.

Das Muster in Verbindung mit nem Rock zu nuttig