Wie wird man profiboxer?

3 Antworten

Ich bin 14 Jahre alt gehe in die 10 klasse nach den Ferien

Wie denn das? Ich war bei uns damals einer der jüngsten und wurde gegen Ende der 10. Kl. 16, d.h. du solltest schon 15 sein?

Wenn du eine Sport-Karriere und Beruf unter einen Hut bekommen willst, schau mal z. B. bei der Bundespolizei, Zoll & Co. nach deren Programmen bzgl. Sportlern. Auf die Bewerbungsfristen achten. Ich vermute, die wird zu Beginn der 10. Kl. sein. Bzw. Glückwunsch, dass du schon so früh eine Ausbildung in trockenen Tüchern hast?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

maria38000  08.08.2024, 11:16

Ja komisch - vielleicht wieder keine echte Frage.

Bist du schon in einem lizensierten Boxclub?

Dann kannst du erste Kämpfe bestreiten. Kämpfe vermittelt in der Regel ein Agent. Wenn du genug Kämpfe hast, kannst du auf deiner Arbeit vielleicht in Teilzeit gehen (nur 3 oder 4 Tage arbeiten). Wenn du genug Geld mit den Kämpfen verdienen kannst und dir das Ganze gefällt, kannst du deine Arbeit aufgeben und vom Boxen leben.

Ansonsten gut essen und insgesamt auf deine Gesundheit achten. Genug Schlaf, kein Alk, keine Drogen, damit du genug Kraft und Konzentration hast.

Entweder arbeitest du für dein Ziel oder du lässt es.

Wenn du es wirklich wollen würdest, würdest du alles dafür tun.

Normaleruser11
Beitragsersteller

Ich trainiere 2-3 mal am Tag x7 die Woche