Wie wird man Musical-Darsteller? Erfahrungen?

1 Antwort

Es gibt einige wenige staatliche Studiengänge zum Musicaldarsteller. Diese kosten auch keine Schul- bzw. Studiengebühren.

Entsprechend hart ist es natürlich auch, dort einen Platz zu bekommen. Was aber gleichzeitig auch bedeutet, dass die, die dort einen Platz bekommen, sehr gute Aussichten haben, sich nach dem Abschluss auch in diesem Bereich durchzusetzen!

Mein Rat wäre deshalb, dass du dich an genau diesen Unis bewirbst und schaust, ob du dort angenommen wirst. Wenn das klappt, bringst du wahrscheinlich wirklich all das mit, was es für einen erfolgreichen Weg in diesem Bereich braucht. Wenn es nicht klappt, nun ja, dann solltest du schon noch mal genauer überlegen, ob du wirklich das viele Geld in eine Privatschule investieren solltest... Es gibt ja auch viele Möglichkeiten, in diesem Bereich auf Hobbybasis aktiv zu werden, während man seine Brötchen mit was anderem verdient :).