Welcher Job oder Studium mit Ausbildung als Industrieelektroniker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du studieren willst: Zwischen Mathe in o.g. Job und Ing./Inf. liegen Welten. Mach z. B. in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung oder danach in 1 Jahr Vollzeit eine fachgeb. HS-Reife (oder wenn's vom Alter her noch passt auch allg. HS-Reife oder FH-Reife). Ohne wird das mit dem Studium zieml. zum Scheitern verurteilt sein, selbst wenn du noch vorher einen Meister machst.

Deine Ausbildung wird dir nur bei einem sehr kleinen Teil des Studiums helfen. Kann aber sein, dass das nach dem Studium bei Bewerbungen je nach dem wo du dich bewirbst ein kleiner Pluspunkt ist weil mehr Praxis.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du dir jetzt schon Gedanken darüber machst, was du nach deiner Ausbildung als Industrieelektroniker machen kannst, warum hast du dann überhaupt mit dieser Ausbildung angefangen? Hast du nicht schon genug Zeit damit verschwendet? Aber gut, wenn du unbedingt eine Ausbildung machen willst, dann mach sie halt. Aber erwarte nicht, dass dir irgendjemand hinterherläuft und dir einen tollen Job anbietet. Du musst schon selbst herausfinden, was du mit deinen Fähigkeiten anfangen willst.