Wie wird es weitergehen?

9 Antworten

Weder ist Trump "weit vorne", noch hat ihm das versuchte Attentat nennenswert Stimmen zugespült. Warum auch ? Klar, die Fotos war nicht schlecht, doch... welche wählbare Leistung ist damit verbunden ?

Die Harris-Kampagne fährt einen cleveren Kurs, indem sie die Taktik der Republikaner umdrehen und die geistige wie ethische Gesundheit Trumps und des MAGA-Kults thematisieren wie nie zuvor. Nicht hilfreich dabei ist für Trump, daß er sich einen problematischen Vizekandidaten gesucht hat, dessen wichtigste Außenwirkung - "Jugend" - mit einem Mal fast irrelevant wurde.

Die Republikaner wissen dagegen noch nicht wirklich, wie sie gegen Harris angehen sollen. Ausgerechnet einer ihrer schlimmsten politischen Mängel - eine sehr harte Hand als Staatsanwältin - ist Zuckerbrot für Republikaner. Daher ergehen sie sich gerade ganz besonders in flachen rassistischen und frauenfeindlichen Orgien gegen Harris.

Diese hat nun auch noch einen weitere Gelegenheit zum Paukenschlag im Ärmel, nämlich in der Auswahl ihres Vizepräsidenten. Entscheidend für die Wahl werden übrigens wieder nicht Prognosen sein, sondern wer besser seine Wähler mobilisieren kann. Und auch da stehen die Zeichen nicht schlecht, nachdem der Wechsel zu Harris die Demokraten fast überraschend energetisiert hat.

Harris & X sind eine mehr als ernstzunehmende Gefahr für Trumps & Vances Ziele.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es kann sein, dass manche Trump-Wähler sich umentscheiden und Harris wählen.

Er hat sie ja auch aufs übelste beleidigt. Das gehört sich nicht und ist für manche definitiv ein Grund abzuspringen.

Kamala Harris hat Charisma. Vergleichbar mit Barak Obama und Bill Clinton. Sie hat eine reale Chance die Republikaner zu schlagen..

Jedenfalls herrscht in Amerika eine regelrechte Aufbruchstimmung..

LA

na - Trump ist ja auch ein Wunderheiler- er kann auch genauso wie Cuck Noris Kugeln ausweichen. :-)

Also ob er mit den Stimmen noch vorne ist- bezweifel ich. Seit gestern berichten die ersten Sender- das Harris vorne ist.

Auch der Vize von Trump war eine schlechte wahl- da werden auch in der Republikanerreihen die ersten negativen stimmen bekannt.

Sorry- aber so langsam bröckelt es bei Trump.

Wie wird es weitergehen?

Auf jeden Fall wird es spannend. Trump und seine Mannen, dachten nach dem desaströsen Fernsehduell gegen Biden, sie könnten durchmarschieren und die Wahl sei sicher gewonnen.

Nun haben sie keine Strategie wie sie gegen eine junge, sympathisch, gut ausgebildete Kandidatin antreten sollen.

Es gibt weder dirt noch gesundheitliche Probleme.
Plötzlich ist Trumo der alte, der stolpert, der sich verhaspelt, der verurteilt ist, der angeklagt ist. Sein Running Mate wird gerade demontiert.

Wer also nicht ein Trumpist ist, der findet in Harris eine wählbare Alternative.

Das wissen auch die Republikaner, deshalb suchen sie nach einer neuen Strategie. Zur Zeit sind das Klagen, Nicknames und Lügen über Harris verbreiteten.

Ob das reicht?

Rocker73  30.07.2024, 19:20

Es muss reichen.

Denn sonst stirbt die US-Demokratie, wie der Demokratieforscher Staffan Lindberg bei einem Vortrag erläuterte, den ich besucht habe.

Eine weitere Amtszeit Trumps wird das Ende der US-amerikanischen Demokratie sein.

stufix2000  30.07.2024, 19:30
@Rocker73

Das hoffen jetzt doch wieder viele.

Mal sehen, ob sie (die Demokraten) die Fehler Hillary Clintons nicht wiederholen.