Darf der Lehrer Striche sammeln, und uns Strafarbeiten schreiben lassen?

6 Antworten

nein.

eine strafarbeit darf nicht sinnlos sein, so wie es das wäre, wenn man dieses blatt mit diesem einen satz vollschreiben müßte.

bei einer strichliste wüßte man gar nicht, wofür man konkret bestraft würde - daher wäre die strafe auch sinnlos: damit eine strafe überhaupt wirkt, muss sie einen engen zeitlichen zusammenhang mit der missetat haben - das lernen pädagogen normalerweise im studium.

ich würde mit dem elternbeirat und der schulleitung über diese form der bestrafung reden.

Ist gängig und nichts Ungewöhnliches, vor allen Dingen, da man das ja gut durch Einhalten der Regeln umgehen kann. Allerdings sollten Deine Eltern darüber informiert werden.

Tja. Na klar ist das erlaubt. Sowas müssten wir alle mal machen. Wenn man scheiße baut, muss man auch eine Strafe akzeptieren, so ist das nunmal.

Ja. Und jetzt setz dich hin und mach deine Arbeit.

Mathze25  14.12.2023, 22:59

Die Frage is ewig her aber mein Berufschul lehrer zu miir ich soll die Schulordnung abschreiben hab aber keine eigene und er hat mir keine gegeben also kann ich das nicht machen was jz er kann mich dafür nicht Verwarnen is ja nt mei schuld🤣