Wie soll man 4 Seiten vollschreiben(Strafarbeit)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerstmal müsen Strafarbeiten einen Bezug zum Fehlverhalten haben und dürfen nicht unangemessen sein. Du hast ja Internet, dann kannst Du ja schon mal einige Texte in den Aufsatz übernehmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Bildung.

Interessantes habe ich auch hier gefunden:
https://www.marconomy.de/generation-goldfisch-8-tipps-die-aufmerksamkeitsspanne-zu-erhoehen-a-532385/
Aufmerksamkeit ist sehr wichtig, denn nur so kann man Informationen bewusst wahrnehmen, aufnehmen und verarbeiten. Dass die Aufmerksamkeit im Alter oft nachlässt, ist kein Geheimnis. Doch wie schlecht es um die Aufmerksamkeitsspanne – auch bei jungen Leuten – wirklich steht, ist den meisten Menschen gar nicht bewusst. Microsoft hat zum Thema Aufmerksamkeit eine interessante Studie veröffentlicht. Und das Ergebnis ist mehr als ernüchternd: Die Aufmerksamkeitsspanne beträgt lediglich 8 Sekunden! Das Ergebnis wirkt noch ernüchternder, wenn man beachtet, dass die Aufmerksamkeitsspanne im Jahr 2000 noch ganze 4 Sekunden länger anhielt. Nebenbei gesagt, ist selbst die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches höher, als die des Menschen. Bei dem Tier beträgt diese nämlich 9 Sekunden.

Du hast natürlich nicht nur abgeschrieben, sondern alles durchgelesen und Dich damit auseinandergesetzt, obwohl jemand in Deinem Alter nicht alles sofort verstehen kann wie ein Erwachsener, das sollte doch jedem Lehrer klar sein.

Ich habe selbst zwei Söhne, und die selben Probleme mit der Schule, melde Dich gerne bei uns, wenn Du weitere Fragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaelK695
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe, ich denke das wird mich erstmal weiterbringen.

Schreib dir auf Konzept ein paar Großthemen (ZB Meine Noten, die Noten der anderen, die Psyche der anderen, Respekt gegenüber Lehrern) und dazu jeweils Beispiele und die Konsequenzen davon.

MichaelK695
Beitragsersteller

Danke, das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt