Strafarbeit für zu hause?

6 Antworten

Das leider immer noch gebräuchliche Wort "Strafarbeit" wird missverstanden. Du hast den Unterricht gestört, und warst selber nicht darauf bedacht, der unterrichtlichen Thematik zu folgen. An deiner Stelle wäre ich froh, dass der Lehrer dir gewissermaßen eine 2. Chance gibt, zu zeigen, dass du in der Lage bist, dich angemessen mit dem Unterrichtsstoff auseinanderzusetzen. Nutze sie zu deinem Vorteil, indem du dich an dieser Stelle besonders bemühst!

Guten Erfolg!

Hallo,

selbstverständlich darf dein Lehrer dir eine Strafarbeit aufbrummen, wenn du während eines Referates quatschst. Es ist sein Job, der Klasse etwas beizubringen und wenn jemand den Unterricht stört, darf er ihn in einem gewissen Rahmen maßregeln. Sieh ein, dass du den Fehler gemacht hast und nicht er der Böse ist und mach sie einfach. Das zeigt Charakterstärke. Nicht, wenn du gegen ihn vorgehen willst.

Viel Erfolg!

Vielleicht lernst du was daraus.

Ich gehe mal davon aus, dass das die Quittung dafür ist, dass du es mehrmals nicht kapiert hast. Denn ne Strafarbeit gibt es sicherlich nicht ohne vorherige Verwarnung.

Und wenn ein Schüler geistig nicht in der Lage ist, den Sinn einer Verwarnung zu kapieren, dann muss es eben ne Strafarbeit sein.

Und eine 6 in mündlich einzutragen, wenn ein Schüler absichtlich den Unterricht behindert... nun, ich wüsste nichts, was normaler wäre.

Sei froh, dass der Lehrer dir noch eine Chance gibt, dass du keine 6 bekommst.

NikinatorME
Beitragsersteller

er hat nicht vorgewarnt sondern bis zum ende gewartet und dann gesagt das ich das machen soll

Du musst das nicht machen. Dann bekommst Du eben die 6. Wenn Dir das lieber ist ...

Natürlich darf der Lehrer das machen.

Er darf das. Ob das nett ist ist ne andere Sache