Wie will die AfD verhindern, das wenn es den Dexit gibt, wir das gleiche erleben, wie die Briten mit dem Brexit?

6 Antworten

Sie will gewählt werden. Das ist eigentlich alles.
Konsistente Ideen hat sie aber nicht. Folglich ist es ihr auch egal, wenn ein Punkt gar nicht zum anderen passt.

Das beste ist, die AfD erst gar nicht zu wählen. Denn sie will als einzige Partei im Bundestag den Austritt aus der EU zur Abstimmung stellen. So kommt es erst gar nicht zum Dexit, der ökonomischer Selbstmord wäre.

Das ist einfach Populismus. Ich habe mich schon mit so vielen die sie wählen unterhalten und eine Sache hatten sie alle gemeinsam. Sie finden die Punkte aus dem Programm grundsätzlich gut, aber haben sich nicht mit der Umsetzung beschäftigt.

Das soll kein Angriff sein aber man merkt, dass viele Afd wähler nicht sehr vorausschauend sind.

Genau genommen will die AfD ja nicht, dass Deutschland aus der EU austritt sondern die EU zu einem losen Geflecht von Nationalstaaten zurückverwandeln.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die AfD aber in Deutschland die Majorität dafür und zudem noch ihre Vorstellungen in der EU umgesetzt bekommt, erachte ich als noch nicht einmal als marginal.

Zur Frage selbst: Das könnte die AfD nicht. Wir hätten einen noch wesentlich schlimmeren Einschnitt in Wirtschaft und Wohlstand als Großbritannien.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Hallo liebe Schulzefa,

wenn so etwas passiert wie in Großbritannien dann gibt es Milliarden Verluste .Die AFD kann das gar nicht verhindern .So etwas nennt Mann Populismus (Populismus=Für Komplexe fragen leicht antworten suchen oder etwas versprechen das Mann nicht halten kann, oft ist Populismus auch durch Lügen aufgebaut wie bei Trump oder Björn Höcke).Die AFD leugnet auch den Klima Wandel .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung