AfD Rechtsextreme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gericht stellte fest, dass ausreichend tatsächlich Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei bestehen. Dies habe das BfV im Rahmen einer nicht zu beanstandenden Gesamtbetrachtung, basierend auf einem Gutachten, an dem auch die Landesbehörden für Verfassungsschutz beteiligt waren, belegt. Nach Ansicht des Gerichts befindet sich die AfD in einem Richtungsstreit, bei dem sich die verfassungsfeindlichen Bestrebungen durchsetzen könnten. Vor diesem Hintergrund dürfe das BfV die Einstufung als Verdachtsfall auch öffentlich mitteilen, um eine politische Auseinandersetzung zu ermöglichen.

VG Köln, 08.03.2022 - 13 K 326/21, 13 K 207/20, 13 K 208/20, 13 K... - dejure.org

ab Absatz 94

Solche Fragen dürfen in Schulen garnicht gestellt werden . Schonmal garnicht in Tests da es dabei null um eine Normale Antwort geht sondern um die Einstellung und Meinung zur derzeitigen Politik und wenn du in einer Schule bist in der Hauptsächlich Grünen Fans sind dann ist man ganz schnell mit einer anderen Meinung als der der Grünen direkt unten durch . Nennt man Dann Demokratie der Grünen ( Demokratie so lange nur eine Meinung verbreitet wird )

Verfassungsfeindlich ist die AfD allemal. Die Punkte die du aufzählst sind schon sehr gut. Man kann höchstens noch ergänzen dass sich rechtsextreme Vorbestrafte unter ihren Mitgliedern befinden.

Schau dir an, was die AfD-Führung selbst dazu sagt und wirf einen Blick ins Wahlprogramm, dann hast du deine Antwort. Echt krank, was man heutzutage in den Schulen "lernt".

Die AfD ist nicht verfassungsfeindlich, ansonsten wäre sie verboten.

Seit inzwischen 10 Jahren versuchen die Altparteien aus Leibeskräften, der AfD irgendeine Verfassungsfeindlichkeit anzuhängen, ohne Erfolg.

Selbst der extra dafür eingesetzte Herr Haldenwang hat bislang nichts handfestes zu Stande gebracht und wird das auch weiterhin nicht schaffen, allenfalls für einen albernen " Beobachtungsfall " hat´s gerade mal so gereicht.