Auto oder Motorrad? :) (Nur fahrspaß!)

9 Antworten

mir gefällt die spezielle fahrphysik vom motorrad viel besser. es treten keine querkräfte aus, g wirkt immer senkrecht durch den körper. wenn du mit einem auto kurven schnell durchfährst wird dein körper, vor allem der kopf nach rechts und links hin und her gebeutelt. sowas ergibt ein ganz anderes fahrgefühl.

es ist somit geschmacksache, ob dir das motorrad besser gefällt als das auto.

aber einen grossen vorteil hat das motorrad gegenüber einem auto: es ist deutlich wendiger und kommt viel besser durch den verkehr auf kurvenreichen strecken. das liegt zum einen an der geringen breite und zum andern an der kurzen länge, mit der man nahezu überall dazwischen passt und so ganze kolonnen von pkws schnell hinter sich lassen kann um wieder freie strecke vor sich zu haben. mit dem pkw bist du gezwungen hinterher zu kriechen und alle kurven sind kaputt.

auf engen strecken sind autos so breit, dass du die kurven immer so anfahren musst, dass du noch einem entgegenkommenden auto ausweichen kannst. ein motorrad passt in solchen situationen auch noch an einem reisebus vorbei.

wenn du also im schwarzwald auf kurvenreichen strecken sporteln willst, gelingt dir das mit dem motorrad besser und leichter.

ausserdem dürften richtig starke pkws teuerer kommen als ein motorrad mit vergleichbaren fahrleistungen. ich hätte mir damals als schüler kein auto mit vergleichbarer fahrleistung leisten können.

wenn du allerdings in high speed über die autobahn jagen willst, dann dürfte ein pkw die bessere wahl sein.

annokrat

Die zweite Frage zum gleichen Thema, aber egal. Ein AUTO benutzt du, zum Beispiel: um zur Arbeit zufahren, für den Wöchentlichen groß Einkauf, für Material ran zu schaffen bei Renovierungen am Haus oder der Wohnung, um die Kinder zum Sport zu bringen und abzuholen usw. Ein Motorrad nutzt man nicht für irgendwelche Aufgaben zu erledigen, ein Motorrad fährt man weil es deinem Wohlbefinden zu gute kommt, weil es ein Genuss ist die Power und Dynamik zu spüren, du wirst eins mit deiner Maschine und der Straße, du sitzt nicht in einem Sitz mit Rückenlehne, du bist eins mit dem Motorrad, ein kleiner kurzer dreh mit der rechten Hand und du spürst wie wild dich die Pferdchen unter dem Tank dich nach vorne zerren. In der Kurve, beim herausbeschleunigen merkst du wie dein Hintern in die Sitzbank gedrückt wird um dann am Ende der Kurve richtig voll raus zu beschleunigen. Natürlich gibt es Autos mit denen man ähnliches erleben kann, diese Sportwagen sollten dann aber min. 300 PS oder mehr haben, dann braust aber trotzdem noch ein Alltags taugliches Auto und wer sich das leisten kann, der hat auch bestimmt noch genug Kohle für ein geiles Moped. Also eigentlich ne ganz einfache Sache, Auto braucht man, keine Frage, wenn dann noch genug Geld über ist für ein gutes Moped.............., kaufen und Fun haben.

Gruß Geko1

Kommt auf das Auto an. Auf jeden Fall kostet ein High- Performance Motorrad deutlich weniger als ein High- Performance Auto.

ist das eine fragee?????????

natürlich MOTORRAD!!!!!!!

dabei kannst du in die kurven liegen und du spürst auch das du etwas fährst.. du sitzt auf deinem töff und fährst ihn!! du sitzt nicht einfach in einem Auto und siehst nicht einmal richtig auf die strasse....

beim motorradfahren hast du nichts gar nichts um dich herum :)) einfach nur geil!!!

Gratis-Tipp: so ab 200km/h ist es nicht mehr ideal mit einem Motocross-helm hahah ^^

Motorrad macht mehr mir persönlich mehr Spaß. Es ist schnell,laut und man gleitet förmlich jedoch gibt es ein sehr schwingendes argument was dagegen spricht. ein fehler mit tempo und du bist weg vom fenster

Effigies  11.09.2014, 21:29
ein fehler mit tempo und du bist weg vom fenster

Das ist im Auto auch nicht anders. Und beim Klettern, Fallschrimspringen, Polo, Fliegen, Tauchen, Snowboarden, Skifahren, Bergwandern.

Fehler sind immer schlecht und bei so ziemlich allem was Spaß macht auch gefährlich.

CounterKiller
Beitragsersteller

Naja will ja nicht unbedingt sehr schnell fahren (a1)