Sportsound w124?

4 Antworten

Hallo!

Einen dezenten "Sportsound" könnten Auspuffendrohre von Marken wie AMG, Carlsson oder Brabus ergeben, aber das kostet dann entsprechend Geld ------> billig ist so etwas nicht zu haben, auch gebrauchte Teile der Premium-Benztuner haben ihren Preis!

Der M111 Motor, den ich im W202 auch fahre, hat einen charakteristisch metallisch surrenden Sound ----> nicht jedermanns Geschmack, aber groß was tun kann man kaum, zumindest kostet alles, was ernsthaft machbar ist, ordentlich Kohle... ich sage mal so: Wer an günstiges Tuning denkt und einen 124er fährt, sitzt eigentlich im falschen Auto. Entweder man macht es zum Auto passend und nimmt Geld in die Hand, oder man wählt ein anderes KFZ.

Ansonsten viel Spaß mit dem 124er.. sofern sie nicht wegrosten, sind das prima Autos ----> mit unserem 1989er 230E hatten wir auch 23 Jahre lang Spaß :)

Ganz einfach. Deinen Wagen verkaufen und einen Sportwagen der Japaner, der ähnlich alt ist, holen.

Günstig ist da nicht viel zu machen, mit Geld auch kaum mehr!

Hab nen 99er Subaru Impreza WRX STI, der hat serienmäßig schon einen genialen und sportlichen Klang, bloß mit dem Unterschied, das das zu meinem Wagen passt 😉

trytobefitt
Beitragsersteller

Danke Danke :)
Ne bin ja 124 fan haha

RefaUlm  15.02.2018, 07:12
@trytobefitt

Kein Problem bloß verabschiede dich dann von dem was du da vorhattest. Sound bekommst du aus dem alten 124 definitiv nicht!

Bohr ein Loch in Auspuff und lass es gut sein.

W124 und lauter Auspuff passt einfach mal garnicht zusammen. Ausserdem das ist ein 4-Zylinder!!! Was zum Teufel willst du an Sound aus einem 30 Jahre alten Mercedes 4 Zylinder holen?

trytobefitt
Beitragsersteller

22 Jahre alt. Danke für den Tipp :) mit einem Loch im Auspuff hab ich gleich den v8 Sound den ich gar nicht will UND auch noch keinen TÜV mehr! Du bist so ein hilfreicher Typ

Man kann den Motor gar nicht hören. Das nervt extrem. Der läuft viel zu ruhig. Ich möchte ihn hören Punkt.
Und ich möchte keine 150 Dezibel ballern

Halunke535i  12.02.2018, 23:43
@trytobefitt

Ok weil du so hartnäckig bist: Bau den MSD und/oder ESD aus, flex ihn auf und nehme einbisschen stahlwolle raus.

Was sagst du dazu?

trytobefitt
Beitragsersteller

Perfekt Danke, Kuss auf nacken habub

Was hat Lärm mit Sport zu tun?

trytobefitt
Beitragsersteller

Sportlich und Sport sind zwei verschiedene Sachen. Sportwagen haben einen hörbaren Motor, was eine angenehme klangkulisse erzeugt und das Fahrgefühl subjektiv  angenehmer machen können. Man möchte ja schließlich Spaß haben beim Autofahren :)
Außerdem rede ich nicht von Lärm sondern von dezentem Sound

Aliha  13.02.2018, 00:42
@trytobefitt

Eine angenehme Klangkulisse? Der Großteil der Menschheit empfindet das als Lärm.

ReiskocherXL  12.02.2018, 23:34

Zitat von deinem Profil: "Ich bin einer von denen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben. Ich kann es für den Tod nicht leiden, wenn ständig die deutsche Sprache vergewaltigt wird."

Du vergewaltigst gerade die deutsche Sprache selber.