Wie wichtig ist euch eure Religion?
Hey,
Wie wichtig ist euch eure Religion und welche Religion habt ihr ?
52 Stimmen
30 Antworten
Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Denn dann müsste ich glauben was andere mir sagen ohne es auch im Geringsten zu verstehen.
Ich bin Christ aber nicht Religiös, sondern mit einer persönlichen Beziehung zum lebendigen Gott, der zu mir spricht und mir die Dinge erklärt.
Das ist auch der Grund, wieso ich den Menschen die Dinge erklären kann.
Was er mir zeigt, kann ich anderen Zeigen.
Ich habe eine etwas besondere und persönlichere Beziehung zu Gott. Von Religionen halte ich nicht viel. Ich lebe nach dem Motto: "Hauptsache, man tut sich und der Welt etwas Gutes - Hauptsache, man ist ein guter Mensch".
Das wichtigste Gebot von Jesus - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - finde ich als Lebensmotto unübertroffen. Ich versuche so gut wie möglich danach zu leben.
"Meine" ehemalige Kirchgemeinde, die Neue kenne ich noch zu wenig, hat mich durch ihre Sozialarbeit begeistert. Jede und jeder konnte in Not kommen. Egal ob Atheist, Christ oder Muslim. Es wurde viel für die Menschen getan, die wenig Einkommen haben.
In den zahlreichen Lebenstürmen war Gott/Jesus ein sehr gutes Fundament. Von Banken, Versicherungen, Aerzten... habe ich dagegen immer wieder Enttäuschungen hinnehmen müssen.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod.
Besser gesagt Gott/der Glaube ist mir sehr wichtig. Von trockener Religion halte ich nicht viel.
Der Glaube ist mein Leben. Jesus starb unverdienter Weise für mich, ich lebe für Ihn.
Lg