Welcher Religion gehört ihr an?

Atheismus (keiner) 42%
Islam 25%
Christentum 23%
Buddhismus 4%
Judentum 4%
Andere 4%
Hinduismus 0%

57 Stimmen

14 Antworten

Christentum

Ich glaube an Gott und bin Christ, weil ich Jesus kennengelernt und in meinem Leben erfahren habe. Er hat mein Leben positiv verändert und mir geholfen (z.B. hat er mich von Krankheit befreit). Außerdem hat er mich davor bewahrt, Suizid zu begehen, da er Farbe in mein Leben gebracht hat.

Islam

Ich bin Muslim und sehr zufrieden. Dass ich Muslim bin, habe von meinem Eltern und war nicht wirklich motiviert daran zu beten usw. Vor einiger Zeit fing ich an mich mit dem Islam auseinanderzusetzen und wurde religiöser. Ich fing an mehr zu beten und mich bei Allah für alles zu bedanken, was er mir gegeben hat.

Ich habe auch so fast alle Fragen, die ich hatte im Internet recherchiert und im Quran gelesen und zu allem hatte ich eine sinnvolle Antwort

also meiner Meinung nach ist der Islam für mich die Sinnvollste und friedlichste Religion und bin sehr dankbar Teil dieser Gemeinschaft zu sein😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Atheismus (keiner)

Hallo, ich gehöre gar keiner Religion an! Ich bin Atheist, einen Gott, oder die anderen sagen Zeugen Jehova oder Jehova oder Allah für mich gibt es keinen Gott, da hat mich mal ein Religionslehrer gefragt damals in der Schule ich bin ja schon längst erwachsen warum glaubst du nicht an Gott? Da habe ich halt geantwortet naja vorgestellt hatte sich bei mir noch nicht, gab ein riesen Lacher! Wo soll dieser Gott sein ja im Himmel ja wo denn im Weltall, es gibt keinen Gott ich glaube nicht daran und meine Kinder ja habe ich vom Religionsunterricht befreien per Gericht ich habe gesagt die sollen nicht an was glauben was es nicht gibt und da die Schule natürlich nicht mitgemacht aber ich habe so lange vor Gericht gekämpft bis sie was anderes machen im Religionsunterricht andere Stunden oder Hausaufgaben oder vielleicht andere Aufgaben aber einen Gott gibt es für mich nicht und selbst wenn dann würde er diese Ungerechtigkeit diese grausame Welt nicht so zu lassen oder für mich ist die Bibel ein einziges Märchenbuch davon ist kein Wort wahr, da ist nichts bewiesen wann bis heute was da alles drin steht für mich gehört die Bibel in den Altpapier und für immer zerschreddert und vernichtet weltweit und die katholische Kirche ist für mich die größte h*** auf dieser Welt ganz ehrlich die haben ein Vermögen von ca 80 bis 100 Milliarden Euro, und dieser Papst da oder was auch immer das sein mag ist da für Kinder mit Prügel zu bestrafen, ja toll oder? Ich bin völlig dagegen Kinder zu hauen habe ich auch noch nie getan meine Kinder habe ich noch nie geschlagen und das würde ich auch niemals nicht tun weil es grausam und wir meine ist ich habe Satzzeichen vergessen ich war etwas aufgewühlt der tut mir leid ich hoffe du kannst es lesen und wenn nicht ist das dein Problem Entschuldigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heretic479  09.07.2020, 14:58

Möchte mich entschuldigen ich kann Satzzeichen leider nicht mehr richtig setzen ich hatte jetzt zwei leichte Schlaganfälle ich kann mich nicht mehr an alles erinnern aber meine zwei Kinder, meine zwei kleinen süßen Jungs das ist nur ein Kompliment da eine ist 7 Jahre alte andres 10, der Papst hat gesagt ach eine Tracht Prügel hat noch nie einem Kind geschadet, das sagt dieser Vollidiot öffentlich auch noch, ja die wo nach der Bibel gehen verprügeln ihre Kinder ja in der Bibel steht wer sein Kind liebt der züchtigt es ach ja? Ich tue mein Kind körperlich züchtigen weil ich es liebe? Körperliche Schmerzen hinzufügen mit verschiedenen Schlaginstrumenten gestoppt Teppichklopfer oder Kochlöffel wie auch immer wenn man sein Kind liebt dann schlägt man es nicht oder wie steht es da noch drin in dieser sogenannten Bibel, wer seine Rute schont der hasst seinen Sohn, aber wenn er ihn liebt der züchtigt er in beizeiten oder bald da steht bei den Sprüchen glaube ich drin habe ich mir gedacht ja toll wenn die nach der Bibel gehen die meisten verprügeln dir die Kinder weil sie nach der Bibel gehen ob katholisch evangelisch oder Heilige Schrift wie auch immer, meine beiden Kinder habe ich noch nie verhauen erstens wie groß ist das Kind wie groß ist der Erwachsene sich an schwächere zu vergreifen das kann doch jeder oder, ich schreibe jetzt recht viel weil ich muss das mal loswerden tut mir leid! Und ich finde es grausam abstoßend ekelhaft und sowas von pervers Kinder mit Brücke zu bestrafen nur weil man selber nicht in der Lage ist oder unfähig ist sie anständig zu erziehen ohne Gewalt und ich erziehe sie ohne Gewalt und auch ohne psychische Strafen ich erkläre ihnen was ich falsch gemacht habe oder besser machen sollen wir prima und sie gehorchen mir dann das klappt doch auch warum muss man gleich schlagen oder psychisch bestrafen wieso? Ist doch niemals nicht nötig und es ist auch nicht nötig man muss Kinder mit Geduld erziehen und mit viel Wörter und Dialogen sprechen aber nicht gleich zuschlagen bei jeder Kleinigkeit oder gleich ausrasten und anschreien oder sagen Stubenarrest Sachen wegnehmen in die Ecke stellen, das ist für die Kinderseele reines Gift ja viele Kinder und Jugendliche haben sich schon aufgrund seiner Prügelstrafe und das alles umgebracht und dann sagt sie sie h*** von Papst ja Kinder zu verhauen oder eine Tracht Prügel schadet nicht ja klasse dieses verdammte Schwein da von Papst meine ich auch wenn gute Frage vielleicht sagt ja ich übertreibe jetzt mit dir Ausdrücke aber es ist doch die Wahrheit ich begreife mich doch nicht an schwächere die wo sich nicht wehren können und sich nicht wehren dürfen eine Ex Mutter hat mich übelst verprügelt und misshandelt und das werde ich an meinen Kindern niemals weitergeben und das ist auch noch nie passiert, und ich verliere nie die Kontrolle auch wenn sie manchmal schwierig sind ja meine Güte Kinder setzt man in die Welt dass man sie lieb hat und sie anständig erzieht und nicht gleich bestraft oder erzählt oder was anderes noch oder schlimmere Sachen ich habe viel geschrieben tut mir leid aber ich musste das mal loswerden Textende

Christentum

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.
Christentum

In dieser Frage ist ja einmal wieder nach Angehörigkeit und nicht nach persönlicher Einstellung gefragt worden. Da bin ich nun mal immer noch (und bleibe es vermutlich auch) Mitglied der "Evangelischen Landeskirche".

Da mein Gottesbild jedoch sehr unverbindlich ist, und ich weder an Allmacht noch an religiöse Offenbarungsgeschichten, wie den Koran glaube, wäre "Andere" stimmiger gewesen.