Welche Religionen habt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Andere, undzwar ... 42%
Christentum 35%
Islam 23%
Judentum 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.:

chrisbyrd  17.05.2020, 10:25

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Christentum

Ich habe keine Religion, sondern gehöre nur einer Religion an, und auch eben nur einer Religion von daher ist da nichts mit Mehrzahl für mich.

Allerdings habe ich in meiner Vergangenheit aus gutem persönlichen Grund die Konfession gewechselt.

BornToLove  16.05.2020, 11:55

Welche Konfession hattest du, bevor du Mormone geworden bist? Wenn ich fragen darf 🤭

Christentum

Ich bin Christ und ich glaube an Jesus Christus. Ein Grund ist z.B. meine persönliche Erfahrung mit Jesus.

Christentum

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andere, undzwar ...

Keine. War bis vor ein paar Jahren offiziell Christ, bin dann aber mangels Glauben ausgetreten.