Religion ist für mich wichtig weil...?

13 Antworten

Weil es die geistigen Werte fördert.

Wenn das Herz des Menschen stirbt, er dem totalitären Materialismus völlig verfällt, wenn Begriffe wie "Ehre; Aufrichtigkeit; Integrität; Anstand und dergleichen keine Bedeutung mehr haben, der Mensch seine Mitmenschen nur noch als ein Tier betrachtet, dann wird es den Menschen nicht mehr lange geben.

nonentity  16.12.2010, 23:42

@Jogi7: "Ehre; Aufrichtigkeit; Integrität; Anstand und dergleiche" sind alles Eigenschaften, die gläubige Menschen nicht für sich gepachtet haben.

Wenn alle gläubigen Menschen so viel Aufrichtigkeit,Integrität, Anstand und dergleichen hätten wie die Menschen,die nicht gläubig sind und mir, einem Atheisten, etwas bedeuten, dann sähe es besser aus auf der Welt.

Jogi7  18.12.2010, 23:07
@nonentity

Da gebe ich Dir vollkommen Recht @nonentity. Auch andere besitzen diese Eigenschaften. Für mich ist es auch weniger wichtig gläubig zu sein, als vielmehr nach höheren Zuständen zu streben und stets an mir zu arbeiten.

Hallo,

ich habe mit dem Begriff Religion so meine Probleme.

Daher würde ich so formulieren:

Für mich ist der Glaube an Gott und Jesus Christus sehr wichtig, weil ich eine persönliche Beziehung zu ihnen haben kann, Sie sich mir offenbaren. Ich bin geborgen und froh dass Jesus mich am Ende kennen wird. Den was nützt es dem Menschen, Gott zu kennen, wenn Gott mich nicht kennt?

Gruss

.......ich daran glaube und so erzogen wurde

Wichtig ist mir der persönliche Glaube. Die Religion wäre zweitrangig. Jede Religion hat ihre schlechten (leider sehr viele) und weniger ihre guten Seiten. Noch weniger wichtig wäre mir die Kirche.

weil r. z tl weisheit und essenz bringt